Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• zur zeit komme ich mit vodafone kaum über gewöhnlichen umts speed - sprich 380kbits - hinaus.

ab und an gehts mal bis 1800kbits, aber das hält nicht lange. nach max 30 minuten gehts wieder zurück auf umts speed.

nach ner weile habe ich dann wieder hsdpa. aber sehr sporadisch. evtl 3-4 mal am tag.
    die uhrzeit ist egal. egal ob morgens, mittags, abends oder nachts.

und das ganze geht schon fast 2 wochen so.

möchte wissen was da los ist... ging sonst doch auch.

• naja ich habe ja immerhin ne original vodafone karte zum surfen.....

aber was mir aufgefallen ist:

ich schrieb dass ich diese probleme seit etwa 2 wochen habe. da ich über joikuspot surfe fiel mir auf dass ich die aktuelle version davon vor 2 wochen auf mein handy gespielt habe. jetzt habe ich mir ne relativ alte version drauf gespielt und schon rennts wieder...

könnte zufall sein, aber ich finde es schon komisch dass es ausgerechnet jetzt wieder läuft...

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist diese "Fieberkurve" im Netz von o2 entstanden?

Nein, im Netz der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wat soll der Tüdelkram? Dat macht mich ganz fickerich!
    Geht nicht nen normalen Speedtest? Tut dat so NOT???

MR

Wo ist dein Speedtest?:flop: Solltest du nicht eigentlich arbeiten? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nein, im Netz der Telekom.

Und ich hatte mich schon gefreut, dass o2 schon mehr als 7,2 bietet. :)

***21 Jahre o2***

• Am Nürnberger Hauptbahnhof geht mit o2 mehr als 7,2, da sind schon 14,4 geschalten. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 930KB/s als konstanten Downstream (bei o2), welche Netzausbaustufe könnte das sein? Für 7,2er HSPA isses ja eigentlich zu schnell. Stick is der Option icon 505.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!