Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• naja dass das nicht ganz stimmen kann kann ich mir selbst denken. grade beim upload. da habe ich manchmal 8000 kbits. dass das utopisch ist weiß ich auch. auch weil es sich bei der hardware
    um ein nokia 6710 mit dem ich mittels joikuspot online gehe.

allein weil das schon einen upload von 2000 kbits hat sind ja obere werte nicht möglich. upload ist bei mir allerdings nur zweitrangig.

unter netcologne habe ich etwa 2700 bis 2800 kbits im download.

aber selbst das ist hier immernoch sehr gut.

• Darmstadt, 11:39 Uhr, Vodafone Vertrag

wenn ich heise.de pinge ist mein ping bei 60ms

speed.io ist da besser

Und im Vergleich dazu O² - Prepaid

• Habt ihr bei euren Test auch den Effekt, dass die Geschwindigkeit sehr stark schwankt? Wenn ich meinen Test starte, dann geht die Geschwindigkeit schnell hoch, fällt dann aber genauso schnell wieder ab. Das ganze geht sehr zickzackmäßig. Der Upload ist meist noch schlimmer. Erst nichts, dann hoch, dann wieder nichts usw.

Das ganze gemessen an verschiedenen Standorten meist mit 3G im O2 Netz. Die verwendete App ist das Speedmeter.net auf dem iPad.

Gruß
    Berti

• ist monentan aber auch auf meinem lappi so.

jeder browser und jeder test zeigt andere werte.

bei speedtest.net komm ich nie über 400 kbits, egal mit welchem browser, umtsland.de bewegt sich um 2000 kbits, und speedmeter.de geht bis fast 6000 kbits.

bei den uploads das selbige....

• Hi, hier mal Werte der Sunrise. Gemessen wurde im Hauptegebäude der Universität in Zürich.
    Bin da mit dem Stick rein, da ich eine E-Mail versenden wollte. Das WLAN der Uni, welches eigentlich viel stabiler wäre als so ein Handynetz lässt leider nur Empfang und kein Versand über E-Mail Software zu. Es war mir dann zu blöd, alles ins Webmail zu kopieren. So habe ich dan den Stick genommen um die Nachricht versenden zu können.
    Da ich dafür ohnehin eine Tagespauschale bezogen hab, dachte ich mir, jetzt surfst du noch ein Wenig und dann machst du gleich noch nen Speedtest. Das sind die besten Werte die ich bisher mit dem Sunrise Surfstick hinbekommen hab. Zu erwähnen ist noch, dass an der UZH der Handyempfang über die verschiedensten Standorte verteilt mit allen Anbietern sehr unterschiedlich ausfällt.

Am gewählten Ort hatte ich HSPA Empfang, mit laut Empfangsanzeige +/- mittlerer Signalstärke, Surfstick war der E180 von Huawei.

• Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Hi, hier mal Werte der Sunrise. Gemessen wurde im Hauptegebäude der Universität in Zürich.
    Bin da mit dem Stick rein, da ich eine E-Mail versenden wollte. Das WLAN der Uni, welches eigentlich viel stabiler wäre als so ein Handynetz lässt leider nur Empfang und kein Versand über E-Mail Software zu.

VPN-Tunnel nutzen? Würde ich in einem nicht von mir administrierten WLAN eh generell machen.

• Hi,
    Wie kann ich erkennen, ob ich jetzt HSPA Empfang habe, oder nicht? Bei meinem iPad steht ja nur 3G in der Anzeige.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!