Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Re: HSPA+ (nun per Fibre-Anbindung?)

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wer hat's gesagt mit Fibre-Anbindung? Gogo? Rudi?

Giles ! Aber das Fibre schneller ist als RiFu stimmt genauso wenig ... Und bei dem Test würde ich auch an nen Messfehler denken. Ausgeschlossen ? Mal mit nen Download überprüft ?

• Re: Re: HSPA+ (nun per Fibre-Anbindung?)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Giles ! Aber das Fibre schneller ist als RiFu stimmt genauso wenig ... Und bei dem Test würde ich auch an nen Messfehler denken. Ausgeschlossen ? Mal mit nen Download überprüft ?

Prost! Man bin ich zerstreut.... :rolleyes:

Ja und nein - 100MB Testdatei mit durchschnittlich 1,1 Megabyte/Sekunde. Ergo so etwa 8500 kbit.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• o2: EDGE 0 Bps, HSPA 1.2Mbps

Schon "krass" :) wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können: am Wochenende Nahe Jena mit EDGE gegen 1 Uhr früh zwar Verbindung aber kaum bis gar kein Datenfluß ... gestern Düsseldorf, HSPA 1.2Mbps, stabil den ganzen Tag über - hat wahrlich als Remote-Office-Connection mehr als ausgereicht :top:

hjrauscher

• Vodafone hat seit ein paar Tagen den Upload nochmals verbessert, was sich spürbar auf den Ping auswirkt.

Freiberg/Sa.

• Bisher gab es keine Unterschiede ob der Stick im Edimax Router steckte oder direkt im Notebook. Nach dem neuesten Update der Uploadbandbreite muss ich allerdings feststellen, dass beim Router bei 2,5 Mbit Schluss ist, beim direkten Anschluss aber gut 3 Mbit erreicht werden können.
    Habe es auch überprüft, erreiche tatsächlich 400 Kbyte/s im Upload.

• Kühlungsborn Ostsee!

Dor was anderes wie E+ oder O2 EDGE!!!!!

Wann die Lahmärsche hier endlich inne Gänge kommen!?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Thread-Titel-Änderung!

Nachdem hier doch durchweg auch gute bzw. sehr gute Werte gepostet werden ... wäre es da nicht an der Zeit den Thread-Titel auf "Mobiles Internet zur Hauptzeit - durchwachsen bis gut" zu ändern?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!