Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Ja, das ist die einzige NodeB von o2 in Wipperfürth. Die zweite NodeB wird demnächst auf dem Mühlenberg on air sein, so wie ich sehe da tut sich was.
    Das Problem ist, dass die meisten Dörfer rund um die Stadt Wipperfürth kein DSL haben, demzufolge suchen die Menschen nach Alternativen um irgendwie schnell ins Internet zu gehen und somit ist das mobile Internet die einzige Möglichkeit.
    Vielleicht wird die Anbindung irgendwann mal verbessert und es könnte auch besser werden, wenn die zweite NodeB in der Stadt aktiviert wird, vielleicht noch in diesem Jahr.

Edit: Vor kurzem 1:40 ist die Normalität zurückgekehrt! Also HSPA, wenigstens für ein paar Stunden, so bis 9-10 Uhr.

• Das ist dann schlecht. Na vielleicht tut sich da etwas in der nächsten Zeit. o2 soll derzeit mächtig am wirbeln sein und aufrüsten. Darauf warte ich hier auch :)

• Vodafone in Jena immer noch nicht substantiell besser:

Bei O2 würde ich mal gerne wissen wieso manchmal im Speedtest kein schneller Upstream da ist..... Obwohl beim Versenden der Mail gerade mit 1,4 Mbit übertragen wurde laut T-DSL-Speedmanager

• der neue Sendemast ist seit gestern aktiv, die werte können sich sehen lassen! :top:

Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2010-05-13 14:19:08)
    Download: 5693 Kbit/Sek
    Upload : 8878 kbit/Sek
    Verbindung : 822 Verb/Min
    Ping Test: 85 ms

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• roadrunner: Entweder ist der Upload falsch gemessen oder du hast nen HSPA+ Stick und den passenden Tarif. Das halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich, daher ist der Speedtest unbrauchbar.

• Also den test habe in 4 mal gemacht,

ich habe einen geeigneten HSDPA Stick ..glaube ich zumindest, sorry ist ein neuer direkt von Vodafone.

Die geschwindigkeit scheint aber aufgrund von meinem Upload auf Youtube und entsprechendem Download durchaus realistisch.

• mmhh... obwohl jetzt wo du es sagst...

Der Upload ist wirklich extrem hoch, habe keine ahnung von bit/byte etc umrechnungen aber das 37Mb Video hat nur knapp (Gefühlt) 20 Sekunden benötigt.

• Wenn ich den Vodafone HighPerformance Client benutze, komme ich mit dem Huawei E176 auf den Speedtestseiten auch auf solche (oder NOCH höhere) Upload-Werte ... :D

• das ist das "Problem" ?!

Sieht ziemlich gleich aus, auch wenns jetzt langsamer ist?!

mit filterung aller elemente gehts aktuell auf

und einmal völlig abgeschaltet:

• Da ist irgendwas faul. Welche Hardware hast du denn, also wie ist die Modellbezeichnung von deinem Stick? Mit einem "normalen" Stick ist diese Geschwindigkeit nicht erreichbar, einzig HSPA+ Sticks wie der Huawei E1823 können mit entsprechender Firmware 11Mbit/s im Upload.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!