Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Ein Paar tests aus Tschechien Prag

T-mobile CZ
    [/quote]

O2-CZ hat das beste 3G netz .. hat als einziger komplett prag und 14 größere städte!!! Vodafone und T-mobile haben nur einen kleinen teil von Prag voll ....die looser

• HSUPA - erst stotterte der Motor - jetzt blubbert er satt!

Zunächst war die NodeB, an der ich hänge mit Pings von 1400ms und darüber wohl nicht so richtig konfiguriert. (Ich berichtete, dass sie nun endlich HSUPA bekommen hat).

Nun scheinen diese Probleme aktuell aus der Welt geschafft zu sein
    und die NodeB ist wirklich gut unterwegs.

Fühlt sich alles wirklich klasse flüssig an beim Surfen.
    Und das Uploaden auf den privaten Online-Speicher per FTP ist ein Traum.
    Aber Zahlen sagen mehr als Lobesbekundigungen:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Freitagabend, 23:32 Uhr. Das sind Werte, die ich tagsüber erwartet hätte :(

Die Node scheint in den letzten Tag allgemein miese Werte zu liefern. Eventuell Zeichen, dass sich da was tut in den kommenden Tagen?

Tests gab es im Dezember 2009 schon.

• So, ich darf mich jetzt schon den 2. Abend in Folge anhören, das O2 in Berlin Spandau abends nicht schnell genug ist um Farmville zu spielen ... Was macht man da ?

Speedtest sagt wohl was bei D:730/ U:1500 .... :D

Ganz ehrlich gemeint: Ist da Vodafone Erfahrungsgemäß schneller ??? Ne BildMOBILE Datensim mit 7 Euro Guthaben hab ich mitgegeben.... Würd ja für ne Woche reichen.

• Konstante Werte meiner guten alten 3,6er Station mitten im Bayerischen Wald. Kaum zu glauben, aber ich hab hier schon seit 2005 UMTS!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!