Jaja, wenn mans als DSL Ersatz braucht, ist das ne ganz andere Nummer. Ich hab ja zum Glück effektiv 13500/950 kbit/s via O2 DSL.
Im Gegensatz zur Versatel bin ich auch vom Service, Preis und der Qualität der Leitung sehr zu frieden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jaja, wenn mans als DSL Ersatz braucht, ist das ne ganz andere Nummer. Ich hab ja zum Glück effektiv 13500/950 kbit/s via O2 DSL.
Im Gegensatz zur Versatel bin ich auch vom Service, Preis und der Qualität der Leitung sehr zu frieden.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
O2 hat auch einige HSPA-Stationen welche sehr breit angebunden sind
Könnte mir jemand die tiefe, technische Hintergründe davon erklären? Wie sind die angebunden? Per ADSL2+ und ggf noch load balancing und mehrere Leitungen oder per Richtfunk? Oder gar per LWL?
Wenn so ein Mast eine seehr breite Anbindung hat, kann man dann überhaupt noch irgendwelche Schwankungen bemerken wenn andere Nutzer die Bandbreite voll ausnutzen(zb Limitation durch schwächere CPU's in der NodeB)?
PS: Finde solche Themen sollten öfters besprochen werden und nicht immer das gleiche Thema durchkauen :p
In Wipperfürth (51688) sieht es genauso aus, vor allem abends. In den Nachmittags- und Abendstunden kann man mit o2 und mit E-Plus überhaupt nicht surfen...Der einzige o2 UMTS-Sender in der Stadt ist so extrem überlastet, sodass bei mir kein Datenfluss möglich ist. Es ist einfach so, weil es hier außer der Stadt auf dem Land meistens kein DSL gibt und somit sind ja E-Plus und o2 die einzigen Alternativen um irgendwie ins Internet zu gehen. T-Mobile und Vodafone kann man hier vergessen.
o2 müsste hier die Anbindung verbessern, über E-Plus rede ich einfach nicht, weil sie nicht mal in der Lage sind HSDPA anzubieten.
o2 HSPA :o aktuell in Wipperfürth...
Noch vor 4 Monaten waren es um diese Uhrzeit 4.5 Mbps Down & 1 Mbps Up mit einem Ping von 70-80ms.
ZitatOriginal geschrieben von SQ08
o2 HSPA :o aktuell in Wipperfürth...
Noch vor 4 Monaten waren es um diese Uhrzeit 4.5 Mbps Down & 1 Mbps Up mit einem Ping von 70-80ms.
Naja, immerhin nicht unterirdisch. Da gibt es schon schlimmere Fälle.
Aber ich muss aus der Erfahrung heraus sagen, dass o2 "recht schnell" etwas an der Anbindung macht, falls Bedarf gesehen wird. (3-5 Monate)
Wie immer hier in Bad Pyrmont stabile Werte.
Ab und zu komme ich über 4000 kb/s, ist aber eher selten.
Mehr scheint das Netz hier wohl nicht herzugeben.
Bin ich natürlich voll mit zufrieden, aber im Gegensatz zu meiner 16000sender
Leitung Zuhause mit voller Bandbreite ist es natürlich langsam.
Nutze einen web'n'walk Stick IV mit XP SP3..............
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!