Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Die macht man doch eh immer als erstes mit dem FF-Plugin aus :p

Mag sein, aber dazu muss man schon verdammt viel Ahnung haben, was 99% sicher nicht haben :)

Gruß

• Einfach klasse der Ping mit dem Option icon 505! Hatte auch schon unter 60ms. Das ist ja schon fast auf HSPA+ Niveau.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die Kurzfassung: Die Speedtest sind bei Internetverbindung schon unzuverlässig und bei mobilen Datenverbindungen vollkommen unbrauchbar.

Naja, habe es mal mit einem festen Anschluss getestet und nur bei speedtest.net stimmt es:

speed.io kann man dagegen vergessen, sollten vielleicht einmal ihren Router aufrüsten: :rolleyes:

Die Netcologne und O2 Seite bringt kein schönes Ergebnis mit Bild und es wird kein upstream getestet, dafür hat man einen zuverlässigen downstream Wert. Allerdings bringt der O2 Server nur 3,2 MB/s (30MBit/s) downstream, auch hier: Router aufrüsten! :rolleyes:

P.S.: Die meisten Router schaffen am WAN Port nur ca. 30 Mbit/s. :flop:

• mannesmann: Tja, die Testseiten sind alle nicht auf 100Mbit/s Anschlüsse ausgelegt, da diese nur von den wenigsten Menschen genutzt werden können. Ausser in Teilen von Köln und Hamburg gibts doch nirgends Glasfaser bis ins Haus mit solchen Datenraten...:D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      mannesmann: Tja, die Testseiten sind alle nicht auf 100Mbit/s Anschlüsse ausgelegt, da diese nur von den wenigsten Menschen genutzt werden können. Ausser in Teilen von Köln und Hamburg gibts doch nirgends Glasfaser bis ins Haus mit solchen Datenraten...:D

ruhig Brauner! DOCSIS3.0 von KabelBW (und hoffentlich auch bald Kabeldeutschland) macht ja jetzt schon 100mbit Down! Durfte schon testen in Heidelberg........

Auch das "(TV")-Kabel kann gute Datenraten leisten....

Aber fibre ist natürlich schon deluxe!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ach stimmt, Kabel gibts ja auch noch (wenns denn mal läuft, hab da nur schlechtes gehört :D).

OT: das ist doch alles ungerecht! Manche bekommen 100Mbit/s für 30€, ich bekomme hier auf dem Land in nem 1000-Mann Dorf absolut garkein DSL/Kabel/etc. und zahle 40€ für ne reine Telefonflat plus weitere 10€ für UMTS-Flat :(

• Sorry: Wird echt offtopic, aber die meisten UniWohnheime sind auch wie Seuche angebunden: Hier 1gbit lan intern mit 1gbit glasfaser ins uni netz. Was die Uni ins Internet hat, keine Ahnung, war vor 5 jahren mal 155 mbit, dat is wohl schon lange nicht mehr wenn ich mir die Preise beim DFN anschau. Shared, aber mit mehreren Connections kriege ich dann auch meine 100mbit voll. Nicht mehr, da ich nur nen 100mbit switch habe... :)
    Dafür symmetrisch und nach 3 ms bin ich in Köln im Internet an der Haustür von netcologne und wieder zurück nach Bonn (DFN (Deutsche Forschungsnetzwerk) ist direkt mit Netcologne gepeered ;)

Internet mal richtig Dicke vom DFN (PREISE!!! ;)
    (I like 30 Gbit/s, aber sind 65 euro die Stunde, lol ;)

BTT: Und Opfingen bei Freiburg ist immer noch platt abends bei O2 wird mir berichtet

skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!