Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Acroder

wird 1und1 gedrosselt oder wie kommt der riesen Speedunterschied

Ich wollte mir auch mal die Flat von 1&1 zulegen, da günstig, aber irgendwo (leider weiss ich das nicht mehr) habe ich gelesen, daß 1&1 drosseln soll bzw nur UMTS zur Verfügung stellt und kein HSDPA.

Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht sagen, aber laut deinen Messungen zu urteilen sieht es ja fast so aus.

• gerade noch gelesen das 1und1.de eine echte UMTS Flatrate bietet, aber mit 200 kbit/s gedrosselt ist, vorteil, wird auf dauer dann nicht langsamer wie bei den anderen, aber das war es auch schon ;)

Link zu 1und1 umts flats

da ganz links ;)

aber back to topic ;)

Achja Opfingen bei Freiburg immer noch zur Stosszeit platt (gerade seit dieser Woche wieder), bin zum Glück wieder hinter der UniLeitung nun ;)

Welche Station man dort reinbekommt, weiss ich nicht, vermute es ist die am Opfinger Wäldele an der A5, was dann wohl nach Richtfunkanbindung riecht, und nach deren Überlastung stinkt.

Please O2, I heard you can do ;)

skype_me: rampone

• Bei -10 Grad gehts irgendwie schneller, obwohl ich ja gleich neben dem Sender wohne:

Und das nenne ich mal ne gute Ping-Time mit dem E172 (W'N'W Stick IV):

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Meinst du dieser Wert kann überhaupt korrekt sein bei den doch an sich passablen Transferraten? In Hof schneits ja auch und die PING Times sind top.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Schnee Jena:

Übrigens schlechter Ping:
    Das ist momentan echt nen Drama. Abends 20-22Uhr unter der Woche haben wir in Jena West seit die Vorlesungszeit wieder begonnen hat Abends Datenraten von 300-1000kbps und Ping zwischen 600-1200ms. Durch den schlechten Ping kann man kaum noch surfen.
    Sinds denn schon wieder so viel mehr User geworden, das letzte KApazitätsupdate ist vom November. Zumal diesmal scheint echt die Luftschnittstelle das Problem zu sein. So schlechte Pings hatte ich noch nie, vorher ging früher immer die Datenrate gegen Null. NAchdem jetzt die Anbindung der Stationen massiv verbessert wurde scheint es jetzt wirklich am Air Interface zu hängen!!

O2 Nachbessern!!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Schnee Jena:

Übrigens schlechter Ping:
    Das ist momentan echt nen Drama. Abends 20-22Uhr unter der Woche haben wir in Jena West seit die Vorlesungszeit wieder begonnen hat Abends Datenraten von 300-1000kbps und Ping zwischen 600-1200ms. Durch den schlechten Ping kann man kaum noch surfen.
    Sinds denn schon wieder so viel mehr User geworden, das letzte KApazitätsupdate ist vom November. Zumal diesmal scheint echt die Luftschnittstelle das Problem zu sein. So schlechte Pings hatte ich noch nie, vorher ging früher immer die Datenrate gegen Null. NAchdem jetzt die Anbindung der Stationen massiv verbessert wurde scheint es jetzt wirklich am Air Interface zu hängen!!

O2 Nachbessern!!

Sind doch nette Werte. ;)
    Die Realität in Münster sieht derzeit so aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!