Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Schwierige Bedingungen? Interferenzen? Die Nodes sind 30 Meter Luftlinie entfernt von mir und ich habe sogar hinter 2 Meter Dicken 120 Jahre alten massiven Wänden im Keller UMTS Empfang.

Ich hab mir den E161 ja nur (für 19.95€ bei MM) gekauft, weil er an meinem Netbook nicht nur besser aussieht als der E176(2) sondern auch noch kleiner ist und damit weniger gefährdet ist bzw. weniger stört. Allgemein sitzt er auch viel "unwackliger" im USB Slot.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schwierige Bedingungen? Interferenzen? Die Nodes sind 30 Meter Luftlinie entfernt von mir und ich habe sogar hinter 2 Meter Dicken 120 Jahre alten massiven Wänden im Keller UMTS Empfang.

Ich hab mir den E161 ja nur (für 19.95€ bei MM) gekauft, weil er an meinem Netbook nicht nur besser aussieht als der E176(2) sondern auch noch kleiner ist und damit weniger gefährdet ist bzw. weniger stört. Allgemein sitzt er auch viel "unwackliger" im USB Slot.

schwierige Bedingungen = viele Leute im Netz = viele Inteferenzen
    ist nunmal so beim CDMA-Verfahren.
    Und wie gesagt bei viel Traffic sind eben die 7.2er Sticks einfach überlegen

übrigens Sylvester kündigt sich an:

um die Zeit haben wir sonst 5Mbit. Da ist schon ordentlich Traffic auf dem Netz!!

• Dauerregen seit heute morgen, Schwester und Bruder belegen die Leitung jeweils mit einem Internetradio, doch die Leitung hält :)

Klar, dass ging schon besser, aber es reicht absolut aus als DSL-Ersatz. Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Reichen dir die 5GB bei der Belastung?

Nein, auf keinen Fall! Aber afaik wird nicht gedrosselt - aber ich hab die Flat auch erst gute 2 Wochen. Mal sehen wie sich das entwickelt, aber ich bin da zuversichtlich. Im onlinekosten.de Forum liest man sehr häufig, dass die MobileConnect Flat in letzter Zeit nicht gedrosselt wird bzw. erst bei 15GB oder so :)

Es bleibt mir aber sowieso keine andere Wahl, es gibt weder DSL noch Kabelinternet bei uns, UMTS ist das einzig breitbandige Internet hier :flop:

• Na, da machen Erichs ehemalige Flurnachbarn wohl das Netz dicht, nachdem sie InterNet Handys in der Weihnachtstore gefunden haben :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es bleibt mir aber sowieso keine andere Wahl, es gibt weder DSL noch Kabelinternet bei uns, UMTS ist das einzig breitbandige Internet hier :flop:

Du armer. Bei mir geht VDSL50 und KD32. Bin dennoch eher ein Fan mobiler Verbindungsmöglichkeiten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!