Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• So sieht es heute in Hameln aus. Fast 5 Wochen geht das jetzt schon so. Ist das immer noch eine O2-Störung oder ist das Netz nur einfach überlastet? Ich könnte kot...

• Kann es sein, dass die Verbindung beim Download oder Speedtest immer zwischen UMTS oder HSPA wechselt und die Daten eigentlich nur in den kurzen Zeiträumen übertragen werden, in denen die Verbindung über UMTS besteht? Mit dem Symptomen kämpfe ich seit 30.11.2009 in Hannover-Ricklingen. Kamen plötzlich und übers Wochende. Das ist keine Überlastung.

Vor 2 Wochen habe ich mir im Drogeriemarkt eine Prepaid-SIM gekauft, damit ich online sein kann. Mit o2 ist es meistens unmöglich.

• Uwä und Handybär:

Bei uns dauerte der Umbau 3 WOchen:

Installiert wurde die 2. UMTS-FRequenz in der ganzen Stadt und eine Node im Stadtzentrum um der Luftschnittstelle mehr Kapazität zu geben.
    dIE kAPAZITÄT der Nodes wurde in dieser Zeit auch angehoben, so dass in der Nebenzeit echte 6Mbit drin sind und in der Hauptzeit 2-4Mbit wenn es schlimm kommt 1-2Mbit stabil vorhanden sind!!

• Zitat

Original geschrieben von Uwä
    Kann es sein, dass die Verbindung beim Download oder Speedtest immer zwischen UMTS oder HSPA wechselt und die Daten eigentlich nur in den kurzen Zeiträumen übertragen werden, in denen die Verbindung über UMTS besteht? Mit dem Symptomen kämpfe ich seit 30.11.2009 in Hannover-Ricklingen. Kamen plötzlich und übers Wochende. Das ist keine Überlastung.

Vor 2 Wochen habe ich mir im Drogeriemarkt eine Prepaid-SIM gekauft, damit ich online sein kann. Mit o2 ist es meistens unmöglich.

Hallo.

Ja, anfangs war das bei mir auch so, daß die Verbindung ständig zwischen UMTS und HSDPA wechselte. Mittlerweile steht aber HSDPA konstant zur Verfügung und trotzdem kommen die Daten nur tropfenweise herein. Bin froh, daß O2 wenigstens vor dieser Störung noch EDGE eingeführt hat. Aber das ist kein richtiger Ersatz für HSDPA. Komischerweise ging gestern Nachmittag der Download etwas flotter, nachdem ich kurz vorher das miese Speedtest-Ergebnis hier bei Telefon-Treff zur Schau gestellt hatte. So konnte meine Kleine endlich mal nach Wochen wieder ein paar Filmchen von der "Sendung mit dem Elefanten" sehen. Vielleicht sollte ich mal wieder meine Simyo-Karte in den Stick einlegen. Selbst E-Plus dürfte momentan schneller sein.

• Hallo.

Bei uns (Hameln )geht das aber jetzt schon 5 Wochen so. Allmählich bezweifle ich, daß O2 die Störung irgendwann mal wieder in den Begriff bekommt. Hoffentlich ist HSDPA nicht dem EDGE zum Opfer geworden. Vor dieser Störung gab es bei mir noch kein EDGE.

Selbst in der Nacht ein Trauerspiel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!