Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Da o2 hier HSDPA 7,2 Mbit anbietet bin ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.

Ich glaub, Dich bekommt man sowiso nicht zu frieden, es sei denn, es ist alles im grünen Bereich :D

• Um mal ein Fazit nach rund 12 Monaten Nutzung zum Thema mobiles Internet zu bringen:

"Damals" war es schneller. Es scheint allmählich Mainstream in Münster zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von vodafr
    ank

Du armer.
    Warum krieg ich eigentlich nie die vollen 7,2 Mbit? Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit?

Weil deine Node offensichtlich nur mit 6Mbit/Sektor angebunden ist und für Sprache ein Teil reserviert ist und somit nur 4.5Mbit für Daten bleiben. War in Jena genauso. Dann kam das neue Update der Anbindungen und nun schnurren die Nodes maximal mit 6Mbit realdurchsatz. Drüber komme ich auch nicht. 6.5Mbit sollten mit 7.2er HSPA noch real drin sein!!

@handsup. JA es geht runter und später wieder hoch. In Jena gibt es sehr viele UMTS-Nutzer. Ergo sah es immer so aus, dass die Datenraten sanken und nach dem nächsten Kapazitätsupdate wieder stiegen um dann später abermals zu sinken. Last but not least, O2 hat hier zumindest immer nachgerüstet: mit ANbindungsausbau, neuen Node B's und der 2. UMTS-FRequenz

• Bin grad im ICE unterwegs von Mannheim nach Dortmund, grad 15min von Mannheim entfernt habe ich folgende Werte:

n0 pAiN n0 gAiN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!