Netzbetrieb nord und ost wahrscheinlich noch 2-3 Wochen, das ist wirklich großes im Gange
Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Netzbetrieb nord und ost wahrscheinlich noch 2-3 Wochen, das ist wirklich großes im GangeBloß was?
Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.
-
Alles ist relativ, auch die Geschwindigkeit!!
Mal hier:
Mal da:
Was kann man noch sagen? Fast gleichzeitige Messungen am gleichen Standort: unterschiedliche Resultaten. (s. PING-Zeiten!)
Also: alles ist relativ, auch die Geschwindigkeit!!
Gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uwä
Bloß was?Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch kein EDGE, dafür jetzt Vollauschlag. EDGE läuft momentan besser als UMTS. Bin echt froh, daß O2 hier auch EDGE endlich eingeführt hat. So hat man wenigstens eine Alternative, wenn das UMTS-Netz mal nicht funktioniert (wie z Zt.). Allerdings würde ich mit wünschen, daß das UMTS-Netz noch etwas stärker wird, da der Empfang bei mir zu hause manchmal zwischen Vollausschlag und 0 schwankt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da hat das schlechte Abschneiden beim Connect Netztest wohl fuer einen Weckruf in Bonn gesorgtJa - das ist aber auch bitter nötig! Nur das größere "Problem" sehe ich in den vielen 1.8er Nodes in den ländlicheren Gebieten. Vodafone und O2 haben hier einen Vorteil, da sie per Richtfunk ganz einfach die Anbindung erhöhen können, T-Mobile müsste da zumindest in unserer Gegend via GF oder Telekom-Mietleitungen erhöhen, beides nicht so einfach. Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach 3-4 16Mbit/s Leitungen von T-Home bündeln kann und diese dann an die NodeB weiter gibt, in vielen Gebieten wäre das ja durchaus möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach 3-4 16Mbit/s Leitungen von T-Home bündeln kann und diese dann an die NodeB weiter gibt, in vielen Gebieten wäre das ja durchaus möglich.Wird sicher auch gemacht. Dafuer sind diese Festverbindungen nicht so wetteranfaellig. Hat also alles seine 2 Seiten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uwä
Bloß was?Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.
Naja sag wirs ja mal so im Frühjahr werden sich dir und uns allen die Augen weiten und danach vor Begeisterung ausfallen. Mehr später.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!