Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Anreas grundsätzlich hast du recht, aber allgemein muss man schon sagen meckern wir mittlerweile auf hohem Niveau. Vor sieben Monaten ist die Datenrate hier nie über 300-500K gegangen am Tag und in der Nacht war das höchste der Gefühle 1500kbps. Mittlerweile bewegen wir uns trotz allerr Kapazitätsprobleme auf wesentlich höherem Niveau. Zumindest im O2-Netz mit 500-1000K zw. 18-22Uhr und sonst 2-4.5Mbit + HSUPA mit 2Mbit!

Nein giles_gs, ich meckere nicht....ich weise nur auf Probleme hin die mit der dratischen Steigerung der Nutzung des mobilen Internet´s verbunden sind.
    VF hat 17% Steigerung im letzten Quatalsbericht gemeldet...und o2 wird aufgrund der günstigeren Preise sicherlich noch bessere Zahlen vermelden.

Einen DSL-Ersatz halte ich daher für schwierig....Auf dem Land mag das zwar OK sein, aber wenn plötzlich 20-30-40-50 oder mehr User in Deiner Funkzelle in Jena hocken und Daten ziehen ist schnell Schluss mit lustig.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im Thread ganz richtig bin, aber kann es sein, dass bei blau.de ne Zwangstrennung nach 30min existiert?

Ich bin da erst seit gestern (vorher E-Plus) und mir ist aufgefallen, dass im EVN alle 30min ne neue Datenverbindung anfängt.

• Ist ja Wahnsinn :D :D

reservist: Abba blau ist doch grün ?!? Da sollte kein unterschied existieren. Aber bei PrePaid sind die E+ Daten nicht sooo berühmt.

• Unter den beiden Tachos. Aber mit nen Galaxy wirds wohl nicht gehen, es sei denn Du tetherst.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das muss doch jedem klar gewesen sein, dass man sich die Funkzelle mit anderen teilt.
    Bei Dir ist wahrscheinlich ein sehr hohes Traffic-Aufkommen...und das wird wohl in Zukunft auch nicht besser....der Run auf´s mobile Internet geht ja erst richtig los.

Ja, leider scheint das so zu sein. Ich nutze die Tchibo-Flat seit Ende Februar und die Qualität wurde in den letzten Wochen DRAMATISCH schlechter. Dummerweise habe ich aus diversen Gründen derzeit noch keine Möglichkeit auf DSL umzusteigen.

Im Moment geht's ja fast noch...

• Komisch was da zur Zeit bei O2 abgeht. Die Pingraten sind extrem hoch, dass habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Die Datenraten tun ihr übriges - da muss nachgebessert werden. Bei mir ist es zwar etwas besser, aber alles andere als gut:

• bei mir läuft heute auch gar nix mit O2 echt nervig.....
    Hat O2 einen Bundesweiten Ausfall???
    Oder bricht einfach der Backbone unter der Last zusammen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!