Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• O2-CZ Tschechien - Prag

Hab in Prag mal die geschwindigkeit gemessen einziger anbiter der UMTS hat ist O2!!! T-mobile und Vodafone sind voll die losssssssseer ..

Hab nur die Download geschwindikeit gemessen
    :top: :top:

• HSDPA-Verhältnisse 21614 Buxtehude

Habe gestern am Abend ...

... etwa 5,6 GB mit durchweg 3,0 bis 3,2 mbit per Huawei169 gesogen. Stabile Verbindung und einwandfreier Empfang.

PS: Habe noch das IP-L mit 10 GB monatlichem Volumen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von jara
    Ja genau richtig, T-Mobile totaler lusser :D in Tschechien mit UMTS hat 1-2 masten nur .. O2 hat schon so 15 große Städte bedäckt

Hast ja recht, aber T-Mobile CZ schläft eben langsam aus und das wollte ich erwähnen. VF-CZ baut bestimmt wie auch o2-CZ zügig aus.

Aber nun wieder nach Deutschland: o2-DE EDGE in Süddeutschland in der Huawei-Zone macht richtig Spaß. Das konnte ich gestern auch in Baden-Würtemberg in Blaubeuren testen. Dagegen sind die überdurchschnittlich hohen Latenzwerte in der Nokia-Zone getestet in Ostdeutschland regelrecht hinderlich bei der mobilen Internet-Nutzung. o2-DE EDGE in Süddeutschland kann richtig süchtig machen. Von HSPA ganz zu schweigen. Das kann ich vor Ort leider nicht testen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hast ja recht, aber T-Mobile CZ schläft eben langsam aus und das wollte ich erwähnen. VF-CZ baut bestimmt wie auch o2-CZ zügig aus.

Aber nun wieder nach Deutschland: o2-DE EDGE in Süddeutschland in der Huawei-Zone macht richtig Spaß. Das konnte ich gestern auch in Baden-Würtemberg in Blaubeuren testen. Dagegen sind die überdurchschnittlich hohen Latenzwerte in der Nokia-Zone getestet in Ostdeutschland regelrecht hinderlich bei der mobilen Internet-Nutzung. o2-DE EDGE in Süddeutschland kann richtig süchtig machen. Von HSPA ganz zu schweigen. Das kann ich vor Ort leider nicht testen.

Vodafone baut schon 1 jahr prag aus .. hat nicht mal die hälfte ... wo O2 schon 15 Groß Städte :top:

Ja ja o2 in deustchland ist nicht so flott wie Vodafone im UMTS ausbau.. aber EDGE ist auch recht schnell .. reicht fürs handy.. T-mobile geht recht langsam sind voll ausgelastet wie s*au bei fast 40 millionen kunden ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      schinge: Vielleicht wegen den Semesterferien? ;)

Der oben zitierte Beitrag ist zwar schon älter (August), aber nun kann ich die Semsterferien als Grund für die Steigerung der Downloadraten ausschließen, da die Vorlesungen etc. ja schon wieder ne Weile laufen und die Raten nahezu gleich geblieben sind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!