Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
-
-
-
So mitm neuen Stick mal getestet...aufm LAND!!! mit Vodafone
-
Zitat
Original geschrieben von Feuersee
So mitm neuen Stick mal getestet...aufm LAND!!! mit Vodafone*STAUN* Wo wohnst du? Ich will auch. :cool:
-
Hehe... also in 749**
in der Nähe von Sinsheim (Auto Technik Museum IMAX 3D etc...)
Aber eben in nem Nachbarort wo man mit o² und eplus gerade mal Edge hat... hatte vorher den K3565 - unterstütze ja nur 3,6 und heute den WnW IV gekauft und mal mit Vodafone rennen lassen und bin selbst ganz erstaunt^^Bin jetzt auch aufm Weg von Heidelberg nach Darmstadt mit der RB und habe überall durchweg UMTS/HSPA Empfang...wow..
Edit:
am Abend auch nicht mehr ganz so gut... -
Was bringt der Speed wirklich?
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich hier leicht Offtopic werde und dazu noch einen Crosspost bringe (quasi 2 Todsünden auf einmal ), aber im HTC Forum habe ich leider keine Antwort bekommen.
Meine Frage dürfte aber wahrscheinlich auch noch andere interessieren und in diesem Thread erscheint mir auch die "wahre" Zielgruppe zu sein, obwohl sie sehr vom Endgerät abhängt (Bei mir HTC Diamond2 -> deshalb auch ursprünglich im HTC-Forum gepostet). Doch zur Sache:
Ich habe meinen EPlus-Vertrag gekündigt, da ich bei Eplus meistens nur "Edge" habe und wechsel im nächsten Jahr zu O2, um dann mit HDSPA richtig Gas zu geben - so zumindest der Plan
Doch wie sehr merkt man den Unterschied eigentlich auf dem mobilen Endgerät?
Ich habe gestern mal den Test gemacht und über mein häusliches Wlan auf dem Diamond die Seiten Google-News und TT geladen.
Natürlich war es schneller als über die Edge-Verbindung, aber die Darstellung dauerte doch erheblich länger als über den PC.Das so ein kleines Teil wie der Diamond2 nicht die Power eines PCs/Notebook hat ist ja einleuchtend.
Aber ich verstehe dann den ganzen Hype um Übertragungsgeschwindigkeiten nicht, wenn ohnehin das Endgerät der (relative) Engpass ist und die Geschwindigkeitsverbesserung nur geringfügig spürbar ist.
Oder nutzen wirklich alle Leute ihr Mobil-Gerät als Modem, um die Geschwindigkeit dann auf den PC zu übertragen?Vielen Dank für Tips und/oder Erläuterungen
Andreas -
Hi!
Ich kann jetzt nicht sagen, ob es gleich schnell ist mit EDGE oder HSPA, aber gerade für Videos wäre es sicher schneller...bzw. für Homepages anschauen würde edge doch auch reichen..vielleicht von o² das pack M 200MB FUll und dann ISDN Geschwindigkeit würde fürn hadny wohl reichen denke ich..
Und ja Hier testen alle mit PC und UMTS Stick bzw. HAndy als MOdem
-
Das Netz ist seit gestern über den Tag hinweg ziemlich träge in Münster. Gibt es da Bauarbeiten oder sonstiges? Die Wochentage geben sonst keine Probleme dieser Art...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!