Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• ich hab da auch ein Problem.

Nutze über meien iPhone Tarif Multi-Sim und gehe dann mit dem Web n walk stick online..

Als mein speed gedrosselt wurde auf Grund der Traffic menge auf ISDN geschwindigkeit dachte ich ok, isdn ist immer noch ausreichend für normales Surfen, schnelles internet habe ich in der Uni und bei meinen Eltern.

Nun ist aber die Geschwindigkeit bei o,00-max. 56kb/sek, aber leider meistens so bei 0,01-10,0kb/sek, und das kann doch wohl nicht wahrsein oder?

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Xeno: ich denke bei dir geht jetzt der UMTS-Ausbau los?
    Ich hatte von dir eigentlich derartige Werte:

erwartet

Immer Geduld, ich werde hier schon noch andere Werte liefern. Für o2-EDGE sind die Werte aber doch schon ganz gut und ich bin froh das es zur Zeit einigermaßen flutscht

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Immer Geduld, ich werde hier schon noch andere Werte liefern. Für o2-EDGE sind die Werte aber doch schon ganz gut und ich bin froh das es zur Zeit einigermaßen flutscht

da bin ich mir sicher, ich wollte dich doch nur etwas aufziehen. Cheers auf die guten Werte :D

• Dorsten/NRW

Liegt wohl am Sonnenschein. :)

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Hallo zusammen,

bei uns ist nun auch der EDGE Ausbau endlich angekommen (Eplus) und ich hatte mich eigentlich schon gefreut, da ausser ISDN hier nichts verfügbar ist.

Leider erreiche ich nichtmal Nachts mehr als durchschnittlich 6kB/s, da komm ich soagr mit ISDN auf mehr ;)
    Ich habe sogar oben im Haus Sichtkontakt zu dem Mast und die Balken sind voll, nichts ändert sich daran.
    Meine Frage ist nun, woran kann dies liegen?
    Liegt es daran, dass ich simyo benutze und die einfach nicht gern gesehen sind im Eplusnetz? Oder kann es sein, dass der Mast einfach generell zu schwach ist? Wobei ich es mir kaum vorstellen kann wer hier Nachts um 2 Uhr mobil surfen soll, zumal der Ausbau erst seit maximal 2 Monaten hier ist und es warscheinlich noch fast keiner mitbekommen hat :D

• Wenn der Mast erst so kurz steht ist die Anbindung vielleicht nochnicht zu mehr fähig oder die Einstellungen des Masts sind (noch) falsch.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wieso sollen Simyo Nutzer nicht gern gesehen sein !? Selten so einen Quatsch gelesen. :D Wenn bei dir EDGE wirklich neu ist,dann sollte sich das die nächsten Tage einspielen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wieso sollen Simyo Nutzer nicht gern gesehen sein !? Selten so einen Quatsch gelesen. :D Wenn bei dir EDGE wirklich neu ist,dann sollte sich das die nächsten Tage einspielen. ;)

Gut dann werd ich noch hoffen und weiter versuchen.

Zum "nicht gerne gesehen sein", dass war vielleicht blöd ausgedrückt, allein schon weil Simyo ja zu Eplus gehört. Aber ich kann mich dunkel erinnern gelesen zu haben, dass direkte Vertragskarten gegenüber Resellerkarten teilweise bevorzugt behandelt werden. Und da Simyo einen eigenen Benutzernamen bei der Einwahl hat wäre dies zumindest theoretisch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!