Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• O2 hat echt was am Netz gemacht. Abends hatte ich bisher noch nie so gute Ergebnisse. :top:

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ geheimniss80

das sind ja endlich mal Pings, die HSDPA würdig sind :top:

ja... ich glaube es liegt am opera browser... die pings zeigt mir der firefox ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Nachdem E-Plus letze Woche bei mir (Crailsheim) EDGE freigeschaltet hat, hab ich mir mal wieder die Internet-Flat aufgebucht. Und siehe da, es läuft spitze.

Ganz im Gegensatz zu o2, wo EDGE nach über 10 Monaten immernoch im Schneckentempo läuft.

• Zitat

Original geschrieben von risetime
    Das ist T-M in 33428 Harsewinkel. Um diese Zeit Überlastung ??

Noe, in Meinerzhagen kommste auch auf so Werte, zumindest Anfang des Jahres, als ich mal mit ner Simply DataFlat getestet hab. Das scheint auf dem Land normal zu sein. TMO bindet wohl die Nodes nicht entsprechend an, wie es für HSPA sein sollte. In Meinerzhagen gibt es für knappe 20.000 Einwohner 4 Nodes mit insgesamt 10 Sektoren. Das bin ich mir sicher, das da nix überlastet ist.

LyriczWizard: Übel, was O2 da bei Dir macht ... Die übrigen Gebiete mit EDGE laufen mittlerweile ganz Ordentlich. Unter 90-100 kbps hab ich nicht mehr erlebt, und da kreucht man mit E+ und TMO auch manchmal rum. In der Spitze ist O2 immernoch etwas langsamere als die Mitbewerber, aber das wird sich sicherlich auch mal ändern.

• hilfe wo ist mein hspa hin? :-(

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

LyriczWizard: Übel, was O2 da bei Dir macht ... Die übrigen Gebiete mit EDGE laufen mittlerweile ganz Ordentlich. Unter 90-100 kbps hab ich nicht mehr erlebt, und da kreucht man mit E+ und TMO auch manchmal rum. In der Spitze ist O2 immernoch etwas langsamere als die Mitbewerber, aber das wird sich sicherlich auch mal ändern.

Ich finde irgendwie läuft o2 EDGE nur in Teilen von Baden-Württemberg und Bayern so lahm. Als ich letzte Woche nach Hannover gefahren bin, war ich überrascht wie schnell o2 in Nord und Ostdeutschland ist.

• Hmm, als 95138 Bad Steben sollte gerade eben HUAWEI Gebiet sein, und da läufts auch passabel. Oder steht da vielleicht noch ne Nokia ?

Gerade im Norden, also SH und Küste von NS, habe ich auch nur gute Erfahrungen mit O2 EDGE gemacht. Einzige Ausnahme was das Tossens am Jadebusen. Aber da wars wohl der eine TRx auf EGSM, und wohl auch auch im Zusammenhang mit regelmässige "Netz belegt" Meldung beim telefonieren.

Ich hoffe ja mal, das Problem lässt sich auch im Süden lösen, falls es die HUAWEIs sind. Naja, die Konkurenz schläft ja nicht, und E+ EDGE ist, im Gegensatz zu E+ UMTS, echt ne feine Sache !

• Ich glaube nicht das es an Huawei liegt, es gibt auch Huawei Standorte wo o2 EDGE schnell ist. Aber vorallem in Nord-Ost Baden-Württemberg und Nord-West Bayern ist o2 so lahm.

In Nord und Ostdeutschland ist o2 dagegen echt gut aufgestellt, gute Datenraten und ein top Netz.

Und du hast recht, E-Plus EDGE läuft echt überraschend gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!