Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    Ich könnte heute Abend wirklich bre... mit der Verbindung bei T-Mobile und O2.

Ich gestern abend auch- aber dank Vodafone. Miese Datenraten und Abbrüche und heute morgen ist alles wieder fein.... :(

***21 Jahre o2***

• Hier liest man immer nur von Problemen bei o2 und T-Mobile aber kaum von Problemen bei E+. Irgendwie hat sich bei E+ die Situation dadurch entspannt, weil sich die ganzen Powersurfer durch die 5GB Begrenzung bei den Flats und die Nichtverfügbarkeit von HSDPA verabschiedet haben. Möglicherweise wurden auch Kapazitäten nachgerüstet.

• entspannt auf niedrigem Niveau... 384K heißt bei E-Plus der hochgelobte Normalfall (sogar 384K in der Hauptzeit!!!) und bei den anderen Regen wir uns halt auf wenn es in der Hauptzeit von 2000-3000mbit auf 300-700K abfällt.

E-Plus spielt halt in einer anderen Liga und die meisten die Mobiles Internet nutzen sind nicht mehr dort

• Die Qualität schwankt auch in der Woche recht stark. Z.Z. ists ziemlich duster...

Wenige Minuten später, oh Wunder nach Neueinwahl...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    entspannt auf niedrigem Niveau... 384K heißt bei E-Plus der hochgelobte Normalfall (sogar 384K in der Hauptzeit!!!) und bei den anderen Regen wir uns halt auf wenn es in der Hauptzeit von 2000-3000mbit auf 300-700K abfällt.

E-Plus spielt halt in einer anderen Liga und die meisten die Mobiles Internet nutzen sind nicht mehr dort

Mit dem Vorteil für die verbliebenen Nutzer welche keine übertrieben Anforderungen an eine besonders schnelle Internetverbindung stellen.

• Heile Welt sozusagen:

Etwas später (~13h): Alles Roger in Kambodscha!

(Meine bislang höchte gemessene DL-Rate)
    PS: Schade, in nachfolgenden Messungen konnte ich die Raten auch nicht annähernd wiederholen. Vielleicht wars doch ein atmosphärischer Ausreißer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!