Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Speedtest alles Quatsch

Hallo zusammen,
    verfolge Eure Zahlenspielerei schon eine ganze Weile. Diese ganze Speedtest-Geschichte ist doch nur Augenwischerei, erst recht wenn das unter Flash programmiert ist bzw. im Flashplayer abläuft. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass es Unterschiede in der Auswertung der Test´s unter verschiedenen Versionen des Flash-Players gibt. Im Großen und Ganzen kann man sagen, wer mit seiner Geschwindigkeit angeben will bzw. eine hohe Rate erzielen will, der macht den Test vor dem Update auf die Version 10, wer Mitleid erregen will, testet nach dem Update. Oder vergleicht einfach mal die Test´s mit Firefox und mit IE.
    Hier noch ein kleines Beispiel für meine Behauptung
    http://speed.io/pics/1547/7739/speed.io.png
    Oder hat noch einer HSUPA in der 10. Ausbaustufe :D

• Komisch ist dann aber, daß die Downloadraten der Speedtests ziemlich genau mit der Geschwindigkeits-Anzeige der w'n'w-Software übereinstimmenn - egal ob mit IE oder FF bzw. Flash 9 oder 10 ;)
    Solche Ausreißer wie bei dir gibts immer mal wieder.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Komisch ist dann aber, daß die Downloadraten der Speedtests ziemlich genau mit der Geschwindigkeits-Anzeige der w'n'w-Software übereinstimmenn - egal ob mit IE oder FF bzw. Flash 9 oder 10 ;)

Und nicht nur das. Die Downloadraten schwanken auch von Standort zu Standort...

***20 Jahre o2***

• mir reichts...
    14 tage habe ich mir jetzt täglich die schlechten downloadraten von o2 in den haupt internetzeiten angesehen. jetzt wird das internet pack von L auf M runtergestuft und nächste woche meine 100mbit leitung von netcologne geschaltet.
    damit ist das thema o2 hoffentlich erledigt.

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• hier mal aktuelle O2-Werte aus Köln-Riehl - ich bin damit zufrieden.

----------------------------------------
    zwerchserver.com - spielend studieren

• ich bin grad auf der arbeit (köln-rodenkirchen, industriegebiet) und hier läuft grade auch noch alles "normal".
    aber bei mir zuhause in ehrenfeld direkt am gürtel geht garnichts mehr. ich verstehe es auch nicht, erst wenn ich die treppen zu ubahn runtergehe und das handy auf die nodes-b im tunnel wechselt habe ich 2mbit +
    in den letzten tagen durfte ich zuhause mit datendurchsatzraten von 50 - 400kbit surfen.
    o2 hat mir das internet-pack l aus kulanz zum 01.02 deaktiviert.
    immerhin muss ich mich jetzt nicht mehr mit dem support und den standard formularen rumärgern...

• Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    ich verstehe es auch nicht, erst wenn ich die treppen zu ubahn runtergehe und das handy auf die nodes-b im tunnel wechselt habe ich 2mbit +

Im Untergrund wird wohl nicht so intensiv gesurft :D

***20 Jahre o2***

• ist mir klar ;)
    ich habe erst wenige gesehen die in der ubahn mit handy surfen...
    eigentlich sitze ich immer alleine da.
    sollte auch nur verdeutlichen das die der "oberirdische" node einfach vollkommen überlastet ist.
    aber das spiel muss ich zum glück nur noch wenige tage mitmachen.

o2 hsdpa mit "3,6mbit"

• Hallo!
    Ist doch heftig welche Qualitätsunterschiede in den einzelnen Netzen sind.
    Nutze T-Mobile auch in Köln-Ehrenfeld, nähe Subelrather Strasse Ecke Gürtel, jetzt um 21h:

Nachdem ich von BASE weg bin, wegen der katastrophalen Downloadraten, muss ich sagen, dass ist mir der Mehrpreis bei T-Mobile wert. Hoffentlich bleibts so, gibt ja auch andere Erfahrungen hier ;)
    Hatte auch erst überlegt O2 zunehmen, aber nach den Erfahrungsberichten hier im Forum, hab ich es dann doch gelassen.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das beim mobilen Internet, wesentlich mehr als beim Telefonieren gilt: You get what you pay for...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!