Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Und wi wäre es mit Surfblue? :D

Chefkoch, wie bekommt man denn so schlechte Werte hin ?

Gruß aus Jena:

• giles_gs:

In dem man nur EDGE zur Verfügung hat. Hier hat nur Vodafone UMTS Empfang.

Ich bin mal gespannt wenn es hier E+ und O2 EDGE gibt, wie es dann dort mit den Datenraten aussieht. T-M und VF werden auch immer langsamer, schwanken meistens zwischen 100 und 180 kbit/s im Downstream...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hier nochmal ein Speedtest mit EDGE:

Ist eigentlich ganz okay...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Und wi wäre es mit Surfblue? :D

Wenns das gäbe könnt ichs auch nicht nutzen. :flop:
    Meine O2 Vertragskarte zeigt mir hier in der Stadt nur das GPRS Logo oben im Handy an.
    Mach ich nen Test über O2 sagt er auch das hier kein UMTS verfügbar ist.
    Naja Stadt ist ja auch nur 35.000 Einwohner groß.

• Zitat

Original geschrieben von netgic
    Wenns das gäbe könnt ichs auch nicht nutzen. :flop:
    Meine O2 Vertragskarte zeigt mir hier in der Stadt nur das GPRS Logo oben im Handy an.
    Mach ich nen Test über O2 sagt er auch das hier kein UMTS verfügbar ist.
    Naja Stadt ist ja auch nur 35.000 Einwohner groß.

Um welche Stadt handelt es sich den? Du kannst ja mal auf die O2 HSDPA Ausbau Karte schauen die hier im Forum gepostet wurde, ob deine Stadt 2009 dabei ist!

• Stadt ist 06406 Bernburg.

Muß ich mal schaun nach der Stadt.

PS: Wie verlässlich ist eigentlich die Modelrechnung auf den Anbieter Seiten?

Für meine Straße sagt T-Mobile vorraus das sie wohl am warscheinlichsten HDSPA Anbieten könnten.

Ich weiß natürlich das man das am besten mit einer Prepaid Karte Testen könnte, aber vielleicht gibt es ja ein paar erfahrungen trotzdem dazu.

• netgic: Bernburg bekommt in 2009 HSDPA von O2.
    Vorschlag an dich du bestellst dir ne Simply-Karte und nutzt TMobile HSDPA, das wird zwar nicht das schnellste sein (D2 ist garantiert schneller) aber kostet nur das erste halbe Jahr 5 Euro im Monat und du kannst es jeden Monat kündigen.

Wenn das O2 HSDPA-Netz 2009 online geht in Bernburg kannst du dann mittels deiner O2 Karte mal antesten wie schnell das O2 Netz ist. Mit Sicherheit wird es wesentlich schneller als T-Mobile sein, aber dafür auch billiger als VOdafone....

• Hallo,

also kleine Ergänzung noch, laut der 3G-Karte 2009 bekommen auch alle größeren Städte um Bernburg 2009 HSDPA von O2: Wernigerode, Quedlenburg, Halbertadt, Aschersleben, Hettstedt, Köthen....

In deiner Ecke gehts ordentlich ab mit dem O2 Ausbau - echt krass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!