ZitatOriginal geschrieben von rietzzz
Hey surfathome
Hört sich nicht schlecht an, allerdings wollte ich die momentane DaRappa-Aktion bestellen (24 Monate keine Grundgebühr für Business Data Pro 8, 12 Monate keine Grundgebühr für mobile Connect Flat + Vodafone USB-Stick E172 0€ + 85€ extra-auszahlung) ist effektiv auf 24 Monate gerechnet noch etwas billiger.
An den Vodafone USB-Stick E172 kann man wahrscheinlich keine Antenne anschließen!?
Ich werd mir morgen einfach mal ne CallYa Karte kaufen und das ganze mit dem LG Viewty testen
Das war wohl nichts.
1. Karte kostete 9.95€ + 15€ Guthaben = 25€
WebSession bei CallYa mit Handy als Modem gibt es angeblich nicht, nur mit dem Stick und der zugehörigen Software.
Nun gut, karte war bereits "aktiviert" und musste genommen werden, frage ich also den netten kompetenten *haha* Mitarbeiter, wie denn dann die Internet-Preise für diese CallYa Karte seien.
Nach ca. 10 Minuten Blättern und suchen kam er zu dem entschluss mir 0,69€ pro Minute + 0,09€ für die Einwahl "anzubieten" und zusätzlich sei ja das Vodafone Live! Portal noch komplett kostenlos - OK dachte ich, knappe 20 Minuten - die reichen für einen Speedtest.
Und in dem Live-Portal kann ich ja noch das normale surfen testen.
Zuhause aufgeladen, eingestöpselt, Daten eingetipselt und angemeldet. Ganze 30 Sek. später (im Voda-Live-Portal) kam auch die nette Nachricht "Ihr Guthaben beträgt 0,00€ blabla aufladen blabla".
Nach einem anschließendem Anruf bei der Hotline stellte sich raus das der Mitarbeiter totalen Müll geredet hat, die zahlen schwachsinn seien und erstrecht nicht gelten wenn man das Handy als Modem fürs Laptop nutzt.
Eine Gutschrift sei dennoch nicht möglich - ich sollte mich an den Mitarbeiter oder schriftlich an die Hauptverwaltung wenden..
Im gaaanzgaanzganz kleingedruckten lese ich dann noch 0,20€ pro 10kb.
Schnell trafic überprüft - 600kb empfangen und nen bisschen was gesendet - passt.
Schwuppdiwupp 25€ wech - und wiedereinmal der Beweis das Vodafone (zumindest in diesem Einkaufszentrum) der allerletzte Mist und der größte Abzockerladen ist (bereits bei einer damaligen Vvl von einer bekannten in einer anderen Filialie im gleichem Zentrum bemerkt).
Jetzt aber eine kurze Frage an euch:
Mit der Vodafone-Karte habe ich ein H (vermutlich für HSDPA :P) und volle 4/4 Balken - kann ich also davon ausgehen das ich dort guten Empfang und gute Geschwindigkeit mittels hsdpa erzielen werde?
Gruß