Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von rietzzz
    Hey surfathome

Hört sich nicht schlecht an, allerdings wollte ich die momentane DaRappa-Aktion bestellen (24 Monate keine Grundgebühr für Business Data Pro 8, 12 Monate keine Grundgebühr für mobile Connect Flat + Vodafone USB-Stick E172 0€ + 85€ extra-auszahlung) ist effektiv auf 24 Monate gerechnet noch etwas billiger.
    An den Vodafone USB-Stick E172 kann man wahrscheinlich keine Antenne anschließen!?

Ich werd mir morgen einfach mal ne CallYa Karte kaufen und das ganze mit dem LG Viewty testen ;)

Das war wohl nichts.
    1. Karte kostete 9.95€ + 15€ Guthaben = 25€
    WebSession bei CallYa mit Handy als Modem gibt es angeblich nicht, nur mit dem Stick und der zugehörigen Software.
    Nun gut, karte war bereits "aktiviert" und musste genommen werden, frage ich also den netten kompetenten *haha* Mitarbeiter, wie denn dann die Internet-Preise für diese CallYa Karte seien.
    Nach ca. 10 Minuten Blättern und suchen kam er zu dem entschluss mir 0,69€ pro Minute + 0,09€ für die Einwahl "anzubieten" und zusätzlich sei ja das Vodafone Live! Portal noch komplett kostenlos - OK dachte ich, knappe 20 Minuten - die reichen für einen Speedtest.
    Und in dem Live-Portal kann ich ja noch das normale surfen testen.

Zuhause aufgeladen, eingestöpselt, Daten eingetipselt und angemeldet. Ganze 30 Sek. später (im Voda-Live-Portal) kam auch die nette Nachricht "Ihr Guthaben beträgt 0,00€ blabla aufladen blabla".

Nach einem anschließendem Anruf bei der Hotline stellte sich raus das der Mitarbeiter totalen Müll geredet hat, die zahlen schwachsinn seien und erstrecht nicht gelten wenn man das Handy als Modem fürs Laptop nutzt.
    Eine Gutschrift sei dennoch nicht möglich - ich sollte mich an den Mitarbeiter oder schriftlich an die Hauptverwaltung wenden..

Im gaaanzgaanzganz kleingedruckten lese ich dann noch 0,20€ pro 10kb.
    Schnell trafic überprüft - 600kb empfangen und nen bisschen was gesendet - passt.
    Schwuppdiwupp 25€ wech - und wiedereinmal der Beweis das Vodafone (zumindest in diesem Einkaufszentrum) der allerletzte Mist und der größte Abzockerladen ist (bereits bei einer damaligen Vvl von einer bekannten in einer anderen Filialie im gleichem Zentrum bemerkt).

Jetzt aber eine kurze Frage an euch:
    Mit der Vodafone-Karte habe ich ein H (vermutlich für HSDPA :P) und volle 4/4 Balken - kann ich also davon ausgehen das ich dort guten Empfang und gute Geschwindigkeit mittels hsdpa erzielen werde?

Gruß

• Das sind ja Messungen vom April!!

T-Mobile ist gerade völlig unbrauchbar. Man muss ständig auf den Reload-Button drücken. Nach 22 Uhr ist es ein bisschen besser geworden, aber dennoch zieht sich der Seitenaufbau. Hier mal einen Beitrag zu editieren kostet mächtig Zeit, weil es solange dauert, bis alle Seitenelemente aufgebaut sind. Kurzum, ich habe soeben entnervt wieder die Vodafone-SIM in meinen PDA eingelegt und simply wieder in die Schublade verstaut:

rietzzz
    Du hättest auch nicht mit dem normalesn APN online gehen sollen, sondern mit dem speziellen Websessions-APN event.vodafone.de
    Wenn du mit diesem APN online gehst, erscheint zunächst, egal welche Seite zu aufrufst, das Begrüßungsfenster der Vodafone Websession. Dier hast du die Wahl zwischen einer 30-minütigen Websession für € 1,95 einer 1-stündigen Websession für € 2,95 und einer 24-stündigen Webesession für € 4,95, die du entweder via deinem CallYa-Guthaben, via Vodafone-Rechnung eines Laufzeitvertrages oder via Kreditkarte bezahlen kannst.
    Wenn du dann auf weiter klickst, wird die Websession freigeschaltet und du automatisch auf die ursprünglich eingegebene Website weitergeleitet.

Alternativ kannst du aber auch ohne eine Websession zu buchen kostenlos beliebig lange auf dem Vodafone-Portal unter http://www.vodafone.de surfen und da auch downloads, z.B. von Firmware-Updates, tätigen und so deinen Speed ermitteln ohne auch nur einen einzigen Cent dafür an Vodafone zu zahlen.

• Läuft hier wie immer...

Getestet mit LG X110 mit internem Ericsson HSPA-Modem.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das sind ja Messungen vom April!!

Ja, wenn jemand aktuellere Werte anzubieten hat- gerne. :)
    Allerdings kann man doch davon ausgehen, dass die Last seit April/Mai 08 eher zugenommen hat.

***21 Jahre o2***

• rietzzz

Wieso hast du nicht einfach einen kostenlosen Speedtest gemacht statt die 25€ zu verschwenden? Einfach als APN event.vodafone.de nehmen, verbinden, unten rechts auf den Vodafone Link gehen, dann auf der Vodafone Seite etwas rumklicken bis du die Vodafone Connect Software gefunden hast, diese herunterladen und schauen wie der Speed so ist. ~35Mb sollten zum testen reichen und sind kostenlos.
    Und ja, der Mitarbeiter in dem Einkaufzenter hat totalen Blödsinn gelabert, was du mittlerweile selbst mitbekommen hast. Ist aber eig normal. Ich geh mittlerweile nur noch in Handyshops wenn mir langweilig ist und schau mir paar neue Handys an. Rest erledigt man eig immer online.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Und ja, der Mitarbeiter in dem Einkaufzenter hat totalen Blödsinn gelabert, was du mittlerweile selbst mitbekommen hast. Ist aber eig normal. Ich geh mittlerweile nur noch in Handyshops wenn mir langweilig ist und schau mir paar neue Handys an. Rest erledigt man eig immer online.

Geht mir genauso. Ein weiterer Grund könnte auch sein, wenn ich Lust habe mal ein gedrucktes Prospekt von Vodafone mitzunehmen, um mal zu schauen, was es so an Handys gibt. Aber Beratung ist wirklich das letzte, was ich in so einem Shop erwarte. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    das is mal mies

in regensburg süd

Unter diesen Vorzeichen lesen sich diese Zeilen der connect dann doch ganz anders als zunächst suggeriert wird:

Tja, offenbar versagen die DSL-Frickellösungen. Vodafone-Qualität zahlt sich eben aus, während T-Mobile die Masten mit gerade mal 2 Mbit/s anbinden. Da kann man sich ausrechnen, wie schnell da die Leitung auf 423 kbit/s absackt.

• Hallo bin neu hier.Ich nutze simply- data und Vodafone websession als mobilen internetzugang.Habe mir am 20 November simply- data geholt und war anfangs mit dem Speed zufrieden ( 1500 kbit ) jetzt jedoch liefert der "Marktführer" maximal noch 1000 kbit in der Regel aber deutlich drunter bis unter 400 kbit.Hatte zuerst an eine Drosselung seitens simply gedacht , denke nun aber das es damit zusammenhängt das ich hier am Hermsdorfer Autobahnkreuz zu viele user das D1 Netz nutzen. Kann nur hoffen das giles recht behält der in einem anderen Beitrag den Aufbau neuer O2 sendemasten (hoffentlich mit Umts)) in meiner Nähe ( Kraftsdorf, St. Gangloff ) zu berichten weis. :):)

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!