Naja, die ganzen Speedtests sind eher zweifelhaft. Ich hab da noch keine verlaesslichen Ergebnisse rausbekommen.
Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Besorg' dir einfach mal ne CallYa Karte, dann kannste fuer 4,95 EUR/Tag mittels WebSession das Netz testen.Ja, habe ich auch schon überlegt, aber wir haben keinen Stick der HSDPA unterstützt
Edit: Aber ein Handy was das kann Werde ich direkt morgen mal testen, danke für die Hilfe
-
Zitat
Original geschrieben von rietzzz
Hm, schwere entscheidungMomentan surfen wir halt im wechsel zwischen GPRS und UMTS, je nach laune des Netzes und zahlen 25€ dafür (BASE). Das ganze würde (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) 10€ mehr kosten in der hoffnung das wir dann halt mit hsdpa (bis zu 7,2mbit/s hrhr xD) surfen können, für im schlimmsten Fall die gleiche geschwindigkeit will ich dann auch nicht jeden Monat mehr zahlen müssen, und leider gibt es ja auch keine Möglichkeit das zu testen, wenn die Karte da ist und 1x benutzt wurde steht der Vertrag ja...
Jetzt ist halt nur noch die Qual der Wahl
Wieso € 10 mehr bezahlen?Über T-Mobile kannst du derzeit für nur € 4,95 surfen, dank einer Aktion von simply:
http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1
Und auch Vodafone ist für nur € 19,95 zu bekommen:
http://www.surfred.deDer Empfang ist bei dir ganz ok. Auch im roten Bereich wirst du bei Vodafone HSDPA haben. Dort ist lediglich der Empfang indoor schlechter, aber auch mit nur einem Balken funktioniert HSDPA noch, nur wenn es noch schlechter wird, fällt HSDPA weg und bleibt nur UMTS übrig. Du solltest also evtl. dein Empfangsgerät in Fensternähe aufstellen und ggf. eine Antenne verwenden.
Ansonsten sollte es keine Probleme geben HSDPA zu bekommen. -
Hey surfathome
Hört sich nicht schlecht an, allerdings wollte ich die momentane DaRappa-Aktion bestellen (24 Monate keine Grundgebühr für Business Data Pro 8, 12 Monate keine Grundgebühr für mobile Connect Flat + Vodafone USB-Stick E172 0€ + 85€ extra-auszahlung) ist effektiv auf 24 Monate gerechnet noch etwas billiger.
An den Vodafone USB-Stick E172 kann man wahrscheinlich keine Antenne anschließen!?Ich werd mir morgen einfach mal ne CallYa Karte kaufen und das ganze mit dem LG Viewty testen
-
-
Also ich kann bestätigen, das Mobiles Internet bei mir Nachmittags sehr schleppend läuft. Ich benutze T-Mobile Edge gezwungenermaßen als DSL Ersatz. Während es Abends und Nachts recht zügig vorangeht mit 10 - 20kb im Download muss man Nachmittags schon sehr oft den Reloadbutton drücken. Ping ist dann so 500-1200 (Hälfte der Paktete gehen auch verloren) oder man kommt halt gar nichts ins Netz und die Verbindung bricht ab. Besonders schlimm ist es ein bis zwei Tage vor Monatsende. Da geht absolut nichts. Vermutlich weil viele dann das Freivolumen noch "wegsaugen" müssen
-
Zitat
Original geschrieben von rietzzz
Hey surfathomeHört sich nicht schlecht an, allerdings wollte ich die momentane DaRappa-Aktion bestellen (24 Monate keine Grundgebühr für Business Data Pro 8, 12 Monate keine Grundgebühr für mobile Connect Flat + Vodafone USB-Stick E172 0€ + 85€ extra-auszahlung) ist effektiv auf 24 Monate gerechnet noch etwas billiger.
An den Vodafone USB-Stick E172 kann man wahrscheinlich keine Antenne anschließen!?Ich werd mir morgen einfach mal ne CallYa Karte kaufen und das ganze mit dem LG Viewty testen
DaRappa ist immer gut.
Von dem habe ich auch meinen Vodafone-Vertrag. Ist wirklich ein klasse Angebot, was er da macht. Bitter ist nur die 2-Jahresbindung.Vielleicht ist das hier für dich eine weitere Entscheidungshilfe:
Upload-Werte bitte nicht beachten, da ich gerade über meinen MDA Vario III online bin, und der kann bekanntlich nur HSDPA bis 3,6 Mbit/s, aber kein HSUPA. Sonst gingen hier bei Vodafone 1,2 Mbit/s up, T-Mobile hatte ich noch nicht gemessen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Na ob man dat so vergleichen kann? Einen Wert von 02:34 und den anderen von 23:13Uhr? Vielleicht siehts zur selben Zeit getestet für die Telekom noch schlimmer aus?Bis auf die Stoßzeit werktags von 18 bis 21 Uhr sind die Netze hier ziemlich stabil:
2,5 Mbit/s bei O2
2,1 Mbit/s bei Vodafone und eben
1,2 Mbit/s bei T-MobileE-Plus habe ich nicht getestet, da die nicht mal HSDPA haben und ich daher auch keine SIM-Karte von denen habe. Aber die würden eh nur den 4. Platz bekommen. Also kann man die gleich weglassen.
Verglichen mit E-Plus wäre die T-Mobile-Leistung deutlich besser, aber ich denke das ist nicht das, woran sich T-Mobile messen lassen will, sondern eher an VF und O2 und da sieht dann nicht mehr gut aus für T-Mobile. -
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Bis auf die Stoßzeit werktags von 18 bis 21 Uhr sind die Netze hier ziemlich stabil:2,5 Mbit/s bei O2
2,1 Mbit/s bei Vodafone und eben
1,2 Mbit/s bei T-MobileMiss doch mal die Werte von VF in München, Stuttgart oder Frankfurt
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…t=Olympiapark#post3082264
http://www.telefon-treff.de/sh…ght=Stuttgart#post3030108
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!