Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von rietzzz
    Hey
    beio T-Mobile gab es immer so eine Karte die anhand der PLZ und Straße angezeigt hat ob HSDPA dort verfügbar ist.

Gibt es sowas bei Vodafone für die MobilrConnect Flat auch?

Gruß

Ja, gibt es:
    http://netmap.vodafone.de/cove…rue&appprofile=VF-Zuhause

Und das gleiche für O2:
    https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=GENION

• Danke ;)

Gilt das ganze auch für die MobileConnect Flat oder nur für Voda Zuhause Web?

Sieht bei beiden (T-Mobile und Vodafone) nicht besonders aus, was meint ihr wo wir bessere chancen hätten?

Schonmal danke für die Hilfe ;)

• Zitat

Sieht bei beiden (T-Mobile und Vodafone) nicht besonders aus, was meint ihr wo wir bessere chancen hätten?

Wieso? Sieht bei VF doch ganz vernünftig aus. :)

***21 Jahre o2***

• Meinst du?
    Rot ist ja nur UMTS, das hab ich momentan auch.
    Möchte endlich mit HSDPA surfen, und da liegts ziemlich an der Grenze oder?!

• Zitat

Rot ist ja nur UMTS, das hab ich momentan auch.

Sagen wir mal so: Auch in den roten Bereichen wird man bei einigermaßen erträglichen Empfangsbedingungen mehr als die 384 kbit/s haben. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass 1; 2 oder 3 Mbit/s anliegen.

Gruß

Tobias

PS: Die Netzabdeckungskarten geben sowieso nur den Outdoorempfang wieder.

***21 Jahre o2***

• Hm, schwere entscheidung :/

Momentan surfen wir halt im wechsel zwischen GPRS und UMTS, je nach laune des Netzes und zahlen 25€ dafür (BASE). Das ganze würde (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) 10€ mehr kosten in der hoffnung das wir dann halt mit hsdpa (bis zu 7,2mbit/s hrhr xD) surfen können, für im schlimmsten Fall die gleiche geschwindigkeit will ich dann auch nicht jeden Monat mehr zahlen müssen, und leider gibt es ja auch keine Möglichkeit das zu testen, wenn die Karte da ist und 1x benutzt wurde steht der Vertrag ja...

Jetzt ist halt nur noch die Qual der Wahl :(

• Besorg' dir einfach mal ne CallYa Karte, dann kannste fuer 4,95 EUR/Tag mittels WebSession das Netz testen.

• Zitat

Hm, schwere entscheidung :/

Momentan surfen wir halt im wechsel zwischen GPRS und UMTS, je nach laune des Netzes und zahlen 25€ dafür (BASE). Das ganze würde (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) 10€ mehr kosten in der hoffnung das wir dann halt mit hsdpa (bis zu 7,2mbit/s hrhr xD) surfen können, für im schlimmsten Fall die gleiche geschwindigkeit will ich dann auch nicht jeden Monat mehr zahlen müssen, und leider gibt es ja auch keine Möglichkeit das zu testen, wenn die Karte da ist und 1x benutzt wurde steht der Vertrag ja...

Jetzt ist halt nur noch die Qual der Wahl :(

Einfach eine Callya/Xtra Card holen und ausprobieren, jeweils einen Tag für 4,95€ und schon haste Gewissheit!

Xtracard gibts für 9,95€ mit 10€ im T-Punkt. Also zwei Tage testen...
    Und Callya sollte auch nicht teurer sein.

Grüße

• Scheinbar bereiten sich alle auf Montag vor und treiben sich nicht mehr so im Netz rum. Jedenfalls werden die O2-Leistungen besser. Interessanterweise bleibt aber der Uplink so mau. Woran mag dat liegen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Otto13158
    ...

Bei dem ping-Wert würde ich den anderen Angaben auch nicht trauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!