Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• So sieht es mit Vodafone aus in Leverkusen

Aber mit den upload kann was nicht stimmen weil meine Express card ge201 kein hsupa hat

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, ohne Fastpath hast du auch bei DSL Laufzeiten von 40-60 ms, ...

Das gilt aber nur für "normales" ADSL (1000 bis 6000). Bei ADSL2+ (16000) ist Fastpath sozusagen fest eingebaut.

• Hab schon im August angefangen zu predigen, dass HSDPA für den Massenmarkt nicht tauglich ist - und es bestätigt sich immer mehr ;)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das werden wir ja noch sehen.

Allerdings ;)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• hab heute mal wieder meinen E172 stick mit meiner xtra web and walk day flat bestückt. hab heute mal auf die geschwindigkeit geachtet. Sie beträgt max. 400 - 500 kbit's.

hab direkt mal die hotline angerufen und gefragt ob irgendwas gestört sei.
    Die Dame sagte es gebe im Moment Probleme im Raum Essen Süd.

jetzt sitze ich gerade in der Bahn und habe auch im Wattenscheider Bahnhof diese geringe Geschwindigkeit.

O2 läuft ganz normal mit bis zu 3000 kbit's.

habt ihr im Moment auch ein problem im Raum Essen ?

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, ohne Fastpath hast du auch bei DSL Laufzeiten von 40-60 ms, da ist HSPA mit ~100 ms schon ziemlich nahe dran.

Also, wie hier schon erwähnt wurde habe ich mit meiner 16.000er Leitung in der Tat immer um die 10 ms, ganz ohne zusätzliches Fastpath, und was UMTS/HSDPA angeht so ist der Ping noch nie weniger als 400 ms gewesen, insfoern ist dieser Unterschied schon beachtlich.

• Zitat

Original geschrieben von Matthes81
    habt ihr im Moment auch ein problem im Raum Essen ?

Noe, glaub mir: Das ist normal :mad:

• so langsam ist t-mobile im raum essen immer schon gewesen ? uih, da bin ich mit o2 ja 100 mal zufriedener ....

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!