Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Irgendwie langweilt es, dass hier viele Ihre täglichen Werte posten :flop:

Vielleicht besinnt Ihr Euch mal wieder auf den Titel!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Gemessen mit Vodafone Express Ge0301 plus Antenne und Yukoono-Karte

Die Werte mit Upload sind leicht merkwürdig...

• Anbindung besser - aber 5 GB Drossel üblich

Mal von den paar Ausnahmen abgesehen, ist es mit einer Fair-Use-Flat für mobiles Internet nach monatlich 5GB dahin mit der Geschwindigkeit.

Wann endlich kommen Fair-Use-Flats mit den Eckpunkten 20GB Traffic Full-Speed und darüberhinaus auf UMTS-REv-99-Drossel (384/384kbit)??

Vlt. wenn hspa+ oder die "digitale dividende" kommt? Wer will schon von einer echten flat auf einen mittelmäßigen Volumentarif wechseln?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• So siehts noch gut aus hier in 44651 Herne-Eickel! Aber in 2h spätestens bin ich froh, über EDGE Niveau zu sein. Verdammt überlastet das Netz hier.

Test-Geräte: iPhone 3G per USB an MacBook Pro (Tethering).

edit: Vorhin getestet, 1mbit wenns hochkommt. Besser als die Tage und Wochen zuvor. Wohl aber nur eine kurzfristige Besserung.

• Tach zusammen,

mich würde mal interessieren wie zuverlässig diese Speedtests überhaupt sind.
    Ich nutze die Tchibo-Flat und wenn ich diese Tests dann über über Speed.io bzw. speedtest.net fahre kommen sowas von unterschiedliche Ergebnisse dabei herum das man nur staunen kann !!! Bei Speed.io ist meine Downloadrate oft 4 mal so hoch wie speedtest.net , wobei sich aber der upload immer in ähnlichen Bereichen abspielt. Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt ?!?!?

Greetz
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!