Eplus in EDGE-Geschwindigkeit kann ich so ziemlich vergessen. So kann ich damit manche Seiten wie auch "Telefon-Treff" damit nicht mal aufrufen. Die Seit wird einfach nicht geladen. Dasselbe z.B. auch bei Tagesschau.de. Ich denke das liegt an schlechten Ping-Zeiten, oder? Mit Vodafone gibt es da keine Probleme, ob mit HSDPA oder EDGE oder selbst falls nur GPRS zur Verfügung steht.
Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Eplus in EDGE-Geschwindigkeit kann ich so ziemlich vergessen. So kann ich damit manche Seiten wie auch "Telefon-Treff" damit nicht mal aufrufen. Die Seit wird einfach nicht geladen. Dasselbe z.B. auch bei Tagesschau.de. Ich denke das liegt an schlechten Ping-Zeiten, oder? Mit Vodafone gibt es da keine Probleme, ob mit HSDPA oder EDGE oder selbst falls nur GPRS zur Verfügung steht.
Das Gleiche kann ich bei mir (PLZ 03197) von T-Mobile und o2 sagen. VF ist ganz ok, aber E+ ist hier am besten.So ist das nun mal....und der Boom kommt erst noch
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Das Gleiche kann ich bei mir (PLZ 03197) von T-Mobile und o2 sagen. VF ist ganz ok, aber E+ ist hier am besten.So ist das nun mal....und der Boom kommt erst noch
andreas-cb
Ganz klar,das ist örtlich immer etwas unterschiedlich. Da es inzwischen erschwingliche Datentarife gibt, nimmt die mobile Datennutzung auch entsprechend zu. Die Anbieter müssen halt dann auch entsprechend der gestiegenen Nutzung den Netzausbau forcieren. Da haben sie anscheinend ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht. Vodafone nehme ich da mal aus. -
Naja, aber versucht mal Berlin 5 km ums ICC wenn da Messe ist und Vodafone. Das ist dann auch nicht schneller als "normales" UMTS trotz HSPA. Das wird bei anderen grossen Messeveranstaltungen in anderen Städten nicht anders sein.
Kurz: Auch Vodafone wird irgendwann gewaltig nachlegen müssen ! Ich denke, der mobile Datenmarkt wird, neben nen Verdrängungswettberwerb von dem maximal noch O2 und E+ profitieren, das einzige sein, wo noch was drin ist für die NBs.
Daher werden auch die Grossen nicht um Ausbau in dem Bereich herumkommen.
-
In Berlin ist der HSDPA Ausbau wirklich MIST bei O2 (andere kenn ich net als Vergleich)
Hab hier im Süden oftmals sogar nur GSM ... und nich gerade guten Empfang, E-Plus ist da besser
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!