Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Folgende Feststellung heute früh: Die Datenübertragung über EDGE zwischen Ostritz und Hagenwerder bei Görlitz im o2-Netz erfolgte gefühlt deutlich schneller. 5MB in 6min.

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80

mehr geht nicht in weißenfels , 06667 ;-)

hspa lässt grüßen

Gratulation zum HSUPA-Launch!!
    Frage mal an dich, da du auch im E-Plus HSDPA-Test mitmachst, kannst du mal mit O2 HSPA-Hardware testen ob E-Plus HSUPA gleich mit freigeschaltet hat?

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    Münster 17h, wo sind all die Studenten hin?

Die sind hier in Jena:

Den Unterschied mit den Speedtests im Upload konnte ich bis heute nicht klären. Selbst Xenos Bildkomprimierungsabschaltungs-Tipp ging net.

Eventuell werden wirklich unterschiedliche Paketgrößen geschickt. Passt zu der Beobachtung, dass bei E-Mails auch net HSUPA anspringt, wenn ich aber Bilder ins GMX-Mediacenter hochlade schon.....

• HA!!! Jetzt habe ichs, HSUPA in Fullspeed geht wirklich erst nach ca. 1 Sekunde mit dem Versenden einer großen Datei los, dann geht HSUPA bis 1500kbps hoch!!! Vorher hat man die Einlaufphase mit 400-1000kbps.
    Wenn also http://www.speedtest.net nur kleinere Dateien sendet, dann evaluiert man den Versand von kleinen Dateien (viele Einlaufphasen) und mit http://www.speed.io den Versand großer Dateien und damit das volle Leistungsfähige HSUPA.

Wie lang die Einlaufphase ist, ist wohl Konfig-abhängig von der entsprechenden Node; Meine hat wohl im Vergleich zu anderen Leuten eine besonders lange Zeit.

• o2 gedrosselt

Die Drosselung hat mich erwischt, zum Glück einen Tag vorm Ende des Buchungszeitraums... (o2 Loop internet Pack L)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• mich erwischt es auch bald, habe diesen Monat schon 8GBverbraucht, allerdings ist der Monat in 5 Tagen für mich rum. Durch Nokia Maps Loader, Bilder Uploads ins Mediacenter und andere Bandbreitenfressenden Dienste steigen schon seit Monaten meine mittleren Datenverbräuche... Das schnelle Datennetz frohlockt.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!