Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ....Gestern Morgen war die Node noch auf 1.8Mbit begrenzt was zu einem Wert von 1500kbps am Morgen führte....
    Da ist wohl gestern NAchmittag echt was geschehen!!! :D

Gestern begrenzt??? Heute nicht??? ...oder waren da einfach mehr User in der gleichen Zelle?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Gestern begrenzt??? Heute nicht??? ...oder waren da einfach mehr User in der gleichen Zelle?

andreas-cb

nein es gibt da nen Unterschied die erfahrene HSDPA Hasen wie ich erkennen:

Wenn ich selbst in der Nacht um 3 nur 1500K ziemlich exakt bekomme, dann ist das feinstes 1800er HSDPA (Reproduzierbar überprüft an vielen Tagen). Dann mit einem Schlag schon zur Hauptzeit 2300kbps und am Morgen 3,3Mbit (was feinstes 3.6er HSDPA ist --> mehr geht nicht da Overhead von 300K) und momentan:

Dass heißt da sind noch einige User im Netz aber ich bin über der magischen 1500-Grenze.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nein es gibt da nen Unterschied die erfahrene HSDPA Hasen wie ich erkennen:

Wenn ich selbst in der Nacht um 3 nur 1500K ziemlich exakt bekomme, dann ist das feinstes 1800er HSDPA (Reproduzierbar überprüft an vielen Tagen). Dann mit einem Schlag schon zur Hauptzeit 2300kbps und am Morgen 3,3Mbit (was feinstes 3.6er HSDPA ist --> mehr geht nicht da Overhead von 300K) und momentan:

Es ist ja nicht so das ich mich nicht mit HSDPA auskenne;-) Ich nutze T-Mobile und bin in PLZ 91093 konstant bei 1300k gebremst.
    Aber das es heute HSDPA-1800 und morgen HSDPA-3600 sein soll glaub ich nicht recht, es sei denn die bauen gerade bei Dir.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zu den Nebenzeiten macht Surfen mit O2 wirklich Spass. Wären da nicht die langsamen Hauptzeiten in den Abendstunden wäre es für mich eine Alternative zum DSL-Anschluss.

Gruß aus Essen/Ruhr

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• gerade eben in gelsenkirchen...

ich werde morgen früh nochmal einen link posten.
    mal schauen was sich tun wird... wenn....

• Ja leider ist es abends immer die reinste Katastrophe ....

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!