Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wie kommts? Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...? Und gerade bei Vodafone bekommt man doch gute Angebote am besten im Internet,

Auf der anderen Seite: Man muss aber auch nicht gerade zum größten Gangsterladen der TK Branche (Vodafone) wechseln. Dann würde ich es eher mit einem Angebot im E-Plus oder O2 Netz noch notfalls versuchen...

Zumal ich mir letztens habe sagen lassen das O2 wohl allgemein in der Ecke auch teilweise massive Probleme hat....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Bin bei blau.de. Altes Google Samsung Nexus.Netz ist die ersten Tage vom Monat gut, danach eigentlich nutzlos. Fahre halt nur Ubahn morgen sund abends wo ich es nutze, aber da geht null. Kann ich da irgendwas noch verbessern. So fühl ich mich betrogen mit der 500mb Flat.

• Zitat

Original geschrieben von JakFa
    Bin bei blau.de. Altes Google Samsung Nexus.Netz ist die ersten Tage vom Monat gut, danach eigentlich nutzlos. Fahre halt nur Ubahn morgen sund abends wo ich es nutze, aber da geht null. Kann ich da irgendwas noch verbessern. So fühl ich mich betrogen mit der 500mb Flat.

Sekunde...verstehe ich das richtig? Du hast 500MB schnelles Internet gebucht, und das Netz ist schuld, wenn sie aufgebraucht sind? Und welche Maßnahmen um Traffic zu sparen nutzt Du denn? Oder gehts eher nach dem Motto, einfach sinnlos Vollgas fahren und die böse Straße ist dann schuld, wenn eine Kurve kommt und Du gegen eine Mauer fährst? Klär uns doch mal über Details auf.

• Das in der U-Bahn nervt mich auch.
    Da gibt's hält oft nur EDGE. Man will einfach etwas die Nachrichten lesen oder hier im Forum stöbern, aber nein, so ein paar Kiddies müssen unbedingt youtube Filmchen laden. Und weils dem ersten nicht schnell genug geht probieren es dann alle anderen auch. Schw***vergleichthematik, "meins ist schneller". Auch unter dem Aspekt ist die Drossel doch manchmal positiv. Ab dem Monatsdritten wird's flotter :cool:

• Gute Werte :top: In Oberhausen/Duisburg sieht es leider immer noch nicht besser aus.Hier gab es gegen 16-17 Uhr entlang der Bahnlinien mal wieder nur timeout und extrem langsame Verbindungen mit o2. Gleiche Stellen mit Telekom nie Probleme gehabt, wenn auch teilweise nur EDGE statt 3G wie bei o2. Zudem starke Zellatmung bei o2, morgens noch 3G auf der Rückfahrt nur 2G oder auch mal nichts.

Also weiterhin 2 Handy mitnehmen, Telekom für Daten und o2 für günstige Telefonate/SMS (Lidl Smart). Obwohl eine Stelle gibt es wo ich o2 für einen mobilen Internetzugang nutze, in der Düsseldorfer U-Bah. o2 hat 3G und die Seiten laden flüssig. Telekom kann man da vergessen, EDGE und bei Messen oder im Berufsverkehr geht oft deutlich weniger als 48kbit/s. Zum aufrufen der Bahnseite braucht man im Netz der Telekom da unten dann viel geduld :flop:

• Hab mir für mein iPad mal testweise Aldi-Talk geholt. Bin erstaunt. Erste Speedtests pendeln sich bei so 5 Mbit/s ein, wundert mich doch ganz stark bei E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Hab mir für mein iPad mal testweise Aldi-Talk geholt. Bin erstaunt. Erste Speedtests pendeln sich bei so 5 Mbit/s ein, wundert mich doch ganz stark bei E-Plus.

..mich auch: bekomme reproduzierbar nicht mehr als 1Mbit/s.. :flop:

• Sagen wir mal so... es schwankt schon sehr stark:

(alles Indoor)

Wobei das hier jetzt nur im Großraum Dortmund ist... bin mal gespannt wie es bei Zugfahrt oder in der Innenstadt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!