Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich glaube er hat beschissen. :eek:

Interessante Theorie,was hätte ich davon !? :D Hier in dem Gebiet gibt es kein DSL,also wenn nur via Kabelnetz.Da wird der Großteil via UMTS ins Netz gehen.Wenn man hier mehr Speed haben wollen würde,dann müsste man sich LTE Hardware besorgen.Laut Karte ist das hier seitens der Telekom auch schon verfügbar. :top:

• Ich habe mit meinem mobilen Internet nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich mich meistens in Großstädten aufhalte, ist dort die Verbindung auch dementsprechend besser als in kleineren Randgebieten. Wichtig ist nur das man die richtigen Mobilfunk Übertragungsarten wählt, damit man dann bei Vertragsabschluss keine Probleme mehr hat. Am besten vorher beim Provider anfragen, wie der Netzausbau in deinem Standort und welche Verbindung verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Telekom und E+ aktuell in 06122 Halle:

Interessant ... welchen speed beherrscht der der verwendete Hspa-Stick?

Ich habe den Effekt an vielen Orten, dass ich 2-8mbit am Samsung galaxy nexus (21mbit Hspa+ capable) erhalte und mit meinem DC Hspa+Stick (42mbit) zur gleichen Zeit 10-21mbit....

• Zitat

Original geschrieben von Sharkiii
    Ich habe mit meinem mobilen Internet nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich mich meistens in Großstädten aufhalte, ist dort die Verbindung auch dementsprechend besser als in kleineren Randgebieten. Wichtig ist nur das man die richtigen Mobilfunk Übertragungsarten wählt, damit man dann bei Vertragsabschluss keine Probleme mehr hat. Am besten vorher beim Provider anfragen, wie der Netzausbau in deinem Standort und welche Verbindung verfügbar ist.

Die richtigen Übertragungsarten? Was ist das denn für eine Seifenblase aus heißer Luft? Und der Link erzählt mir auch nur Basiswissen. Oder wo hast Du nen WLAN-Vertrag abgeschlossen? :-D Lustig...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Interessant ... welchen speed beherrscht der der verwendete Hspa-Stick?

Ich habe den Effekt an vielen Orten, dass ich 2-8mbit am Samsung galaxy nexus (21mbit Hspa+ capable) erhalte und mit meinem DC Hspa+Stick (42mbit) zur gleichen Zeit 10-21mbit....

Kein Stick,ein Handy...10.2 Mbit/s im Down und 2 Mbit/s im Upload.

An anderen Orten bringt diese Konstellation die vollen 7.2 Mbit/s die der Tarif hergibt. ;)

• Ein DC HSPA+ Stick macht bei der 7,2 Mbit Begrenzung ja auch nicht wirklich Sinn.Zumal an anderen Stellen die volle Datenrate kommt,nur dort nicht.Ich werde bei Gelegenheit mal mit dem ZTE MF 60 der ja HSPA+ bis 21.6 Mbit kann mal testen ob da mehr geht,wobei wie gesagt das Gebiet dort DSL freie Zone ist.

• Macht es doch leider....
    Mit einem Dual channel Stück wirst du viel öfter dein vertragliches Limit erreichen... der holt einfach wesentlich mehr aus Funkverhältnissen raus.....sofern das Netz die höhere Technologie unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!