Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Im Vergleich zu sonst 800kbit/s im Peak??? :D Wir schreiben ja über O2 und nicht über D1/D2.;)

Das hattest Du ja nicht erwähnt. Trotzdem ein normaler Wert zumindest bei mir. Minimum hab ich mit o2 2 MBit/s i.d.R. ist es mehr. Außer ich bin mal mit dem Zug unterwegs. :D Und dass das kein Vergleich zur Telekom ist, sollte auch klar sein. Vodafone läuft, trotz HSPA+, i.d.R. auch nicht schneller als o2 - so zumindest meiner bisherige Erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Sind doch ansich ganz ordentliche und brauchbare Datenraten.

Normal würde ich sagen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das hattest Du ja nicht erwähnt. Trotzdem ein normaler Wert zumindest bei mir. Minimum hab ich mit o2 2 MBit/s i.d.R. ist es mehr. Außer ich bin mal mit dem Zug unterwegs. :D Und dass das kein Vergleich zur Telekom ist, sollte auch klar sein. Vodafone läuft, trotz HSPA+, i.d.R. auch nicht schneller als o2 - so zumindest meiner bisherige Erfahrung.
    Normal würde ich sagen.

Dann möchte ich noch dazu beitragen das es sich umeine Studenten Wohngegend handelt. ;-)

Eben. Bei HSPA+ @ D1/D2 kann man auch mehr erwarten. Zumal D1 ja hier auch mit der tariflichen maximal Geschwindigkeit rennt. Ist ja nicht umsonst meine Hauptkarte. :D Zu Vodafone kann ich mangels entsprechendem Tarifs nichts sagen.

Wobei man O2 ja mittlerweile auch eher 14,4 MBit/s nehmen sollte als maximal Wert. Haben ja nun einen entsprechenden Tarif im Angebot, dann sollte man schon damit rechnen können das man auch mal auf seine vollen 7,2 MBit/s kommt mit der Fonic Dayflat. Zumindest theoretisch...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei man O2 ja mittlerweile auch eher 14,4 MBit/s nehmen sollte als maximal Wert. Haben ja nun einen entsprechenden Tarif im Angebot, dann sollte man schon damit rechnen können das man auch mal auf seine vollen 7,2 MBit/s kommt mit der Fonic Dayflat. Zumindest theoretisch...

Seit Januar ist der o2 Surfstick Plus im Programm gewesen. Derzeit ist der Stick mit dem Launch des neuen o2online Auftritt wieder verschwunden. In Sachen HSPA+ hat sich auch nichts getan. -> Mehr schein, als sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Sollte aber auch mehr als 2 MBit/s im Upload sein oder war der Testwert nur mal besonders gut?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sollte aber auch mehr als 2 MBit/s im Upload sein oder war der Testwert nur mal besonders gut?

Also ich fand den Downloadwert besonders gut. Ich gucke jetzt nicht so oft nach O2, aber der war nun überdurchschnittlich nachdem was ich sonst so hatte.

Der Upload ist normal. Über 1,6 bzw 1,7 MBit/s geht der imho hier nicht.

Hardware war der Telekom Speedstick LTE. Von daher kann es ja an der Hardware nicht liegen @ Ergebnis.

Edit:

Scheint aber nun recht konstant zu bleiben:

Test Download: 3,2 MBit/s.
    Test Upload: 1,3 MBit/s.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Xtra Card web'n'walk DayFlat
    Bonn

Yo! Telekom ihr seid einfach die Besten! Und das mit 'ner Prepaid Karte auf Anhieb beim ersten Test. Hammer!

• !!!

Und wo ist der Speedtest?

[/small]

• Edit hatte ich nicht benutzt, weil es ja ein neuer Speedtest war zu anderer Zeit, aber ich werd' mich zukünftig dran halten.

Edit:
    Vodafone 3G+
    (1&1 Allnet Flat mit 500 GB)

:(

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
      forlau: Der Vergleich ist etwas unfair, so ein Xperia Mini ist nämlich schnarchlangsam. Tausche doch mal die SIM Karten... ich wette was, dann gewinnt o2 haushoch ;)

Nö, ist überhaupt nicht unfair. Mit WIFI oder gutem 3.5G Netz wie bei mir zuhause sind beide gleich schnell. O2 ist einfach nicht besser. Was bin ich froh, dass ich mit denen keinen Vetrag habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!