Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Werde immer getrennt

Habe eine Frage an die Experten.

Ich werde seit 3 Tagen, nach ca. 3 Minuten immer von der 3G Verbindung getrennt. Danach geht gar nix mehr. Habe mehrere Sticks mit allen dasselbe Phänomen. Vodafone meint, es könnte eine Überlastung des Netzes sein, weil keine Störung gefunden wurde.
    Glaube ich aber nicht, dass 3 Tage konstant Tag und Nacht das Netz gleich stark überlastet ist.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Macht Vodafone keine Ticket auf ? So etwas muss sich mal die Netztechnik anschauen ....

• Doch, man erhält eine Mail mit Ticket.#

Beispiel:

Betreff:

Gutschrift-Vodafone Dialog ID: [2146453XXX]

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hier ist Ihre Eingangsbestätigung.

Ihre E-Mail bearbeiten wir individuell für Sie und melden uns wieder bei Ihnen.

Freundliche Grüße von Ihrem Vodafone-Team

E-Mail: kontakt@vodafone.com
    Home: http://www.vodafone.de

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich werde denen mal ne Mail schreiben mit dem Problem. Vielleicht bekomme ich dann so ein Ticket

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• in den letzen tagen ist der speed mit VF (egal ob Fyve, Mcsim) ziemlich bescheiden.

dafür aber ist der ping sehr gut.

• Seit 2 tagen ist das mobile internet mit vodafone hier in 66640 gar nicht mehr nutzbar. Empfang ist zwar da aber es lädt nix.
    Mit O2 bekommt man nur mit glück überhaupt mal empfang im 3g netz und wenn ist er schnell wieder weg. Solange man empfang hat ist der speed bei 1mbit.

Einzig eplus läuft. Aber nur mit den zumindest noch hier üblichen 384kbits.

Das eplus da am ausbau sein soll kann ich zumindest hier an meinem standort inkl umgebung vonbis 50km nicht bestätigen.

• Zum Surfen reicht es vollkommen. Upload ist manchmal sogar bei 2Mbit und damit doppelt so hoch wie der Download.

Randgebiet von Duisburg:

• mal ein paar Tests aus 54329 Konz:

o2

Vodafone

und Telekom

Hätte nicht gedacht, das die Telekom hier so schnell ist, wie o2 und Vodafone zusammen :eek:. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber schon beeindruckend. Nur schade, das der Magenta-Verein so teuer ist.

Getestet mit Huawei E 1750

• momentan ist wiederhalbwegs vernünftiges surfen drin

o2 ist nur wenig schneller aber dafür relativ unstabil.

aber die zeiten in denen ich noch im mittel 3mbits und max 4,5 mbits hatte sind wohl vorbei.

schade schade.

• In der Nürnberger Südstadt mit dem Huawei E352:

E-Plus mit HSDPA:

o2 mit HSPA:

Telekom mit HSPA+:

Vodafone mit HSPA+:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!