Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
-
seit tagen ist hier in 66640 das mobile surfen ne zumutung.
und da ich drauf angewiesen bin ganz besonders.
mit o2 habe ich alle paar minuten verbindungsabrüche, und der speed läuft auf edge.obwohl ich hsdpa bekomme.
vodafone auch nur edge maximal und auch da bekomme ich volles hsdpa laut display.
einzig eplus ist mit normalem umts speed noch am schnellsten und konstantesten.
das ganze ist unabhängig von der tageszeit.
weiß jemand was das los ist, oder gibts wo ne seite die störungen aufzeigt? ist ja nicht normal.
-
Du willst uns erzählen das UMTS von E+ bei Dir schneller ist wie O2 und VF-D2 HSDPA!? Das ist doch Ketzerei!
-
nein das nicht. in der regel hatte ich bisher mit vodafone im schnitt 2,5 mbits. mit o2 bis 3,5 mbits. nur seit tagen lässt das ganze zu wünschen übrig. mit o2 sind noch 100 kbits drin, und die verbindung bricht alle paar minuten ab.
mit vodafone das gleiche, noch langsamer, aber nicht ganz so oft abbrüche.zum glück habe ich noch ne eplus karte. damit bekomme ich immernoch "volles" umts mit 380 kbits. und auch ohne abbrüche.
-
-
-
Was sind das eigentlich immer für Leitungen mit 2-6 mb/s?
Wenn ich zb hier mit EDGE drin bin und 22 kb/s schaffe entspricht das ja 220 kbit/s.
Oder verwechsel ich grad was? Bei DSL 16.000 wären das so 2mb/s down?
-
MB/s=Megabyte/s
Mb/s=Mbit/s=Megabit/s
kB/s=kilobyte/s
kb/s=kbit/s=kilobit/s -
Gibt es hier Computerbildleser?
UMTS rund 80 Prozent langsamer als versprochen"Im Schnitt aller fünf Großstädte erreichte der Anbieter [Vodafone] ein Durchschnittstempo von 2,44 Mbps. Immerhin überspringt er damit als einziger der vier Netzanbieter die 2-Mbps-Marke. T-Mobile schaffte im Städtemittel nur durchschnittlich 1,83 Mbps"
"T-Online, Vodafone und O2 schaffen nur gut 20 Prozent des beworbenen Maximaltempos."
Hm, T-Online....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!