Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Nicht unbedingt. Ich habe bei meinem Simply-Test festgestellt, dass in zig Orten O2 schneller war als T-Mobile.
    Bei HSDPA kochen alle Betreiber nur mit Wasser, es ist die Frage wie viele Kunden pro Node gerade lokal online sind und nicht ob die Kunden ihrem Provider mehr Geld überweisen :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nicht unbedingt. Ich habe bei meinem Simply-Test festgestellt, dass in zig Orten O2 schneller war als T-Mobile.
    Bei HSDPA kochen alle Betreiber nur mit Wasser, es ist die Frage wie viele Kunden pro Node gerade lokal online sind und nicht ob die Kunden ihrem Provider mehr Geld überweisen :D:D:D

:top: rischtisch...

hab mit t-mobile auch schlechte erfahrungen gemacht, besonders was reaktionszeit und verschwinden von datenpaketen angeht... o2 gefällt mir da viel besser und auch eplus, zwar kein hsdpa aber dafür eine stabile umts verbindung!!!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    tja gegen eine 100MBit Leitung ist HSDPA chancenlos

Aber die mobilität... :flop:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Crossbow
    ja muss ich halt mit 200mb für unterwegs hinkommen...
    und zuhause wird ja sowieso wlan benutzt.

caefer
    das mag für ehrenfeld vielleicht stimmen mit t-mobile,
    aber ich habe davor ein jahr in rodenkirchen gewohnt und nach wenigen wochen t-mobile nutzung das erlebt was o2 mir grade in ehrenfeld präsentiert: hohe pings und niedrige datenraten.

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• und das bei vollem HSDPA Empfang ist das normal ?? Kann das an Telco liegen das die nicht mehr Leistung zulassen ? Weil ich habe es jetzt zu verschiedenen Zeiten getestet und es fast immer gleich !

• Zitat

Original geschrieben von maretzky

und das bei vollem HSDPA Empfang ist das normal ?? Kann das an Telco liegen das die nicht mehr Leistung zulassen ? Weil ich habe es jetzt zu verschiedenen Zeiten getestet und es fast immer gleich !

T-Mobile hat im letzten JAhr wenig für die Anbindung der Nodes und den UMTS-Ausbau getan. Dementsprechend bei mehr Andrang gehen die Datenraten in den Keller. Allerdings gibt es solche Speedtests auch bei einigen Nodes von O2. I.d.R. ht man aber im O2 Netz noch bessere Datenraten als bei T-Mobile im HSDPA-Netz.

• Hier in Mannheim ist es einfach perfekt. So sieht mein Speed zu jeder Tageszeit aus. Nicht schlecht O2 :top: . Wenn nur die Drosselung nicht wäre...

• Hi,

hat jemand Erfahrungen mit der O2-Flat in Dortmund oder in der Nähe von Gütersloh?
    Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte, da es ja die O2-Flat wieder relativ günstig gibt...aber wenn sie nix taugt, auch das dann rausgeschmissenes Geld ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!