Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Hast du den Test in Bonn gemacht oder woanders?

T-Mobile wollte dieses Jahr ja noch an einigen Hotspots auf 42 MBits hoch gehen.
    Wäre mal schön wenn sie die Verfügbarkeit von HSPA+ auch anzeigen würden.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Aktuelles in Sachen Geschwindigkeit in Chemnitz/Gablenz. Nodestandort ist Carl-von-Ossietzky-Straße 164a! Das sind die Höchstwerte, die während des Up- bzw. Download gemessen wurden!

• Zitat

Das ist ja grauenhaft! Steht bei Euch da nur eine Antenne? Hier in Berlin flutscht es in der Innenstadt nur so... liegt es vielleicht eher an einem unterdimensionierten Backbone?

Ich muss sagen, dass ich überrascht war, was doch geht. Der letzte Test liegt einige Zeit zurück und da war im Downstream auch nur UMTS-Geschwindigkeit möglich. Von daher recht angenehm! Download pendelte sich bei circa 200 kB/s ein.

• Aktuell in Siegen-Langenholdinghausen (getestet mit HTC Desire):

o2 HSPA

T-Mobile EDGE (leider kein HSPA Ausbau)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also was Vodafone betrifft kann ich zum Freitagabend nicht von einer Katastrophe sprechen (Callmobile-Karte APN web.vodafone.de Bildmobil-Speedstick)

Und das auf dem Dorf!

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• also ich wohn hier auch aufm kuhdorf :D

aber was vodafone hier bietet.... als hätten die heute was am rad gedreht,...

• Upload und Ping sind bei VF teilweise echt der Hammer! Und das auch an entlegenen Orten so wie bei mir (Bay. Wald). :top:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• und wieder gehts höher..

wenn ich bedenke noch mitte september hatte ich nur 384kbit, und nun sowas....

• @onemaster: Sorry wenn ich dich enttäusche, aber diese Ergebnisse können nicht stimmen. Rein technisch ist der Upload schon auf 5,7Mbit/s begrenzt beim derzeit schnellsten eingesetzten HSPA+. Netto kommen da unter Laborbedingungen vielleicht 5,5Mbit/s durch, deine 5,3 sind schon fast unmöglich!
    Welche Hardware hast du denn? Und mach mal einen realen Test, z.B. auf speedtest.netcologne.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!