Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Dann dürfte ich ja mit -93dBm einen sehr schlechten Empfang haben :D

Grüsse

Nö. Bei den meisten Herstellern sind -93db schon 4 von 5 Balken als grafische Anzeige. Daher ist der Empfang schon ganz in Ordnung.

• Also Mobile Partner zeigt mir mal einen Strich mal auch zwei. Liege also wohl am Randgebiet eines HSPA Senders.

Grüsse

• Zitat

Dann dürfte ich ja mit -93dBm einen sehr schlechten Empfang haben :D

Kommt darauf an, wo du diesen Empfang hast. Indoor nicht am Fenster oder sogar im Keller ist es noch ein guter Wert. Outdoor nicht im Tal oder im Funkschatten ist es ein ziemlich schlechter Wert.

• Zitat

Also Mobile Partner zeigt mir mal einen Strich mal auch zwei. Liege also wohl am Randgebiet eines HSPA Senders.

Grüsse

Jeder Hersteller/Programmierer kann die "Striche" oder "Balken" selbst programmieren und den Empfangszahlen in -dBm zuordnen. Daher ist es gut möglich, dass im MobilePartner nur 2 Striche angezeigt werden, während eine andere Software bei gleichem oder gar schlechterem Empfang mehr Striche anzeigt. Da gibts keine Richtlinien.

• Hier an meiner Heimatnode ist mal wieder alles zu spät!

09127 Chemnitz/Gablenz, Carl-von-Ossietzky-Straße

Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem großflächigen Ausfall des Kabelnetzes der Primacom zusammenhängt. Da hat ein Bagger mal eben 20.000 Leute TV und auch Internetlos "gehackt". Vielleicht hat doch der ein oder andere einen Stick als Notlösung und diesen eben jetzt im Einsatz!

• An der Uni Dortmund im Galerie-Treffpunkt. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Normalerweise haben wir ja überall Wlan, nur hier gibts n T-Mobile-Hotspot, da das Gebäude selber nicht zur Uni gehört, sondern stattdessen dem Studentenwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!