Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• In 09131, 09126, 09127 gab es heute von ca. 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr arge Probleme mit dem o2-UMTS-Netz. Internet war kaum möglich, ständiges einfrieren der Verbindung, kaum Datendurchsatz.

Telefonieren ebenfalls mit mieser Sprachqualität. Ständige Aussetzer. Jetzt scheint wieder alles zu laufen!

• Ich glaube O2 dreht gerade wieder was an den BAndbreiten, ich lade im Moment nen Update für mein Nokia5800 herunter und das mit 3600-4500Kbit!!! Am Abend!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube O2 dreht gerade wieder was an den BAndbreiten

Das wurde "hier" aber auch Zeit. Nachdem ich ca. 3 Wochen mit einem DL von ~150KBit/s und einem Ping von ~4000 "unterwegs" war, hat sichs jetzt am Tag und abends auf ~900KBit/s und Ping ~120 emporgeschwungen.....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• 2sexy4u
    Welche Hardware hast Du verwendet?

Edit:
    Nürnberg Hauptbahnhof. Ist das bereits HSUPA 5,76 Mbit/s? Mobile Patner zeigt über 3 Mbit/s. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Cool. Bin in der Nähe vom Nürnberger Hauptbahnhof in der Kneipe (wie immer) :D

Opernhaus

Edit:

Mit Option 411 Datenkarte. Der USB Stick von Option gibt auc nicht mehr her. Ich teste das die Tage auch mal am Hauptbahnhof.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Dann weis ich wo Du Dein Bier zu Dir genommen hast. :D:p

In Lauf (91207)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
      2sexy4u
    Welche Hardware hast Du verwendet?

Benutze den 308er (HSPA+) von Sierra Wireless.
    Hier ein aktueller Speedtest, auch wenns Nebenzeit ist, ein beachtliches Ergebnis! T-Mobile scheint echt die Anbindung diverser Nodes deutlich verbessert zu haben.

iPhone since 2007-07-04

• @ Schakal :D

Nähe Hauptbahnhof Nürnberg. Caffee Karusell

Aber in der Kneipe mit einem Empfang von 2 Strichen ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!