Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Jo, aber in Netzqualitäts Thread hast Du eine gute Chance, das die O2 Technik mitliest, wo ich mir hier nicht soo sicher wäre....

Habe mit dem Datenservice von o2 nochmal telefoniert. Die meinen, dass das Netz hier sehr schwach auf der Brust wäre. Und sie meinten, dass sich daran auch nicht so schnell etwas ändern würde.

Also wieder eine völlig andere Aussage als noch vor kurzer Zeit!

• Ich weiß nicht, was Vodafone bei der PLZ 14772 macht, aber hier kann man nur rund 2h am Tag die vollen 3,6mbit/s Leistung nutzen. Sonst bin ich immer mit solcher Speed unterwegs

• Anbindung verbessert

Moinsen,

ich habe an "meiner" NodeB" in der Vergangenheit immer auf die Anbindung geschimpft. Nun scheint sich etwas getan zu haben.

Gestern war die NodeB für etwa 10 Minuten offline, man bekam outdour nur noch mit Chance 1 Balken Empfang - der kam aber von einem weiter entfernten Standort, Telefonie - auch zur Mailbox - war nicht möglich. Als die NodeB wieder zum Leben erweckt worden war, lief auf Anhieb alles rund.

Heute vormittag nun der obligatorische Speedtest:

Der Upload ist nun wohl auch wegen der besseren Anbindung endlich fast 2mbit netto!

Download ist mit 2,1 Mbit jetzt nicht so die Oberbombe, aber was soll's.

Also o2 verbessert schon die Anbindung/Kapazitäten etc. aber man muss den Blubberblasen auch etwas Zeit geben und immer schon das Volumen ausnutzen, damit die nicht auf die Idee kommen einfach so ein Update zu sparen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!