Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • NRW Dorsten
    Zu dieser Zeit keine schlechten Werte:

    Kein Wunder bei der Uhrzeit.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • T-Com RAM DSL - dass ich nicht lache!!!


    getestet mit Huawei K3765:



    Die Pinken würden mir per DSL wegen fehlendem RAM nur DSL2000 fixed rate schalten, also nur die Hälfte.


    T-COM go Home!


    o2 go on! :top:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Mein Reden.


    Komischerweise schafft es weder Vodafone, noch T-Mobile an den Datendurchsatz zu kommen wie O2. Und O2 ist meineserachtens auch noch Preiswert mit 20 Euro im Monat.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Komischerweise schafft es weder Vodafone, noch T-Mobile an den Datendurchsatz zu kommen wie O2. Und O2 ist meineserachtens auch noch Preiswert mit 20 Euro im Monat.


    O2 ist zwar insgesamt gesehen ganz gut mittlerweile, aber wo Vodafone eine gute Station stehen hat, würde ich auf jeden Fall die roten vorziehen. Der Speed ist wesentlich konstanter und oftmals auch noch etwas besser als bei O2:



    Gruß

  • ja das ist nur das Problem, dass diese Stationen sehr rar sind. O2 hat auch einige HSPA-Stationen welche sehr breit angebunden sind, aber was zählt ist wieviel Bandbreite die durchschnittliche Station hat und da ist O2 um welten besser!

  • giles_gs's Argument


    Ich kann nun nicht für einen gerade großen Bereich sprechen,


    aber ich muss Giles_gs für den Bereich 21614 Buxtehude recht geben.


    Hier habe ich dank neuer Vodafone-Daten-SIM-Karte und dem K3765-HV sehr ausgiebig testen können, ob Vodafone an den vier NodeBs in der Stadt im Vergleich zu den fünf NodeBs von o2 hier besser ist. Und das über drei Wochen hinweg!


    Vodafone kommt hier leider nicht an o2 heran. o2 macht hier bis zu 4,2 mbit NETTO und Vodafone nicht mal 3,5 mbit - höchstens so 3,2.


    Und in den Lastzeiten kommt Vodafone nur auf 1,2 mbit, wo o2 noch 1,7 bis 2,0 gebacken bekommt.


    Dafür sind die Pings bei Vodafone zu deutschen Servern etwas besser mit rund 95~105ms, wo o2 meist 110~135ms hat.



    Und der Vergleich ist auch gut gewählt, da alle NodeBs von Vodafone auch genau dort sind, wo eine von o2 steht, wobei wie oben gesagt o2 noch eine NodeB mehr hat.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    O2 ist zwar insgesamt gesehen ganz gut mittlerweile, aber wo Vodafone eine gute Station stehen hat, würde ich auf jeden Fall die roten vorziehen.


    In dem Fall vielleicht schon.


    Generell fahre ich aber mit O2 mehr als gut, und gebe da deutlich weniger Geld für aus, als wenn ich mir noch ne Vodafone HSPA Flat ans Bein binden würde (und noch ne T-Mobile HSPA Flat ...). Und das zählt für viele andere denke ich auch. Vodafone wäre für mich nur interissant, wenn O2 an Orten, wo ich es oft bauche, nicht vernünftig mit UMTS versorgt.


    Davon ab bin ich immer wieder erstaunt wenn ich ne Websession buche. Da gibts oft eben nichmals 1 mbit/s per HSPA, wenn bei O2 - HSPA Empfang vorrausgesetzt - ich eigentlich nie unter 2-3 mbit/s komme.

  • Preislich gesehen habt ihr Recht, zumindest was den "normalen" Weg angeht. Aber wenn man die 24-Monats Verträge hier im Werbeforum anschaut, dann fährt man mit Vodafone sogar noch etwas günstiger als mit O2.


    Auf meinem iPhone nutze ich natürlich weiterhin O2 und kann ansonsten bestätigen, dass O2 mittlerweile ein ausgezeichnetes Datennetz hat. Durchgehend 2-3Mbit/s mindestens, wenn HSPA ausgebaut ist. Das ist bei Vodafone nicht der Fall - dafür hab ich mit Vodafone die bessere HSPA-Abdeckung auf dem Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!