Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nichts zu mecker in Jena

Einen beneidenswerten Download hast du, aber einen schlechten Ping.

Bei mir ist es andersrum, guter Ping schlechter Download.

o2 in Fürstenfeldbruck

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Also ich kann allen nur empfehlen, mal T-Mobile auszutesten! Hier in Bonn habe ich konstant 6.4Mbit/s im Downstream und rund 2Mbit/s im Upstream, da kommt weder Vodafone noch O2 mit. Bin jedes mal aufs Neue begeistert!

Leider ist es nur in der Stadt so gut, 10km weiter auf dem Land Richtung Eifel (Swisttal Heimerzheim) sinds immer noch nur 1Mbit/s down :(

Naja, warum ist T-Mobile wohl gerade in Bonn konkurrenzlos gut?!

• Das hängt an zwei Faktoren: verwendete Hardware und der Node

Ich habe E176 an Surfstation, die Kombi ist langsamer bzgl. Ping als E176 direkt am Rechner

Der zweite Einfluss ist die Node.
    Meine Node hat ne Super Anbindung und viele User deine ne Durschnittsanbindung und wenig User. Wenn meine Node mit meiner Hardware 80-90ms Ping liefert ist sie Leer. Dabei habe ich dann auch 6Mbit!
    aktuell sind schon wieder einige user drauf

Ansonsten deine Node hat ein paar User drauf, du kommst kaum an die Grenze der Luftschnittstelle (super Ping) aber die Anbindung geht in die Knie

tomi78: das ist das Maximum für 3.6er HSPA! Mehr geht wegen Overhead nicht.
    Wenns schneller sein soll, dann brauchst du 7.2er Hardware mit HSUPA, dass ist dann hinsichtlich Ping und DOwn- Upload ein großer Sprung!

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Naja, warum ist T-Mobile wohl gerade in Bonn konkurrenzlos gut?!

Weil sie dort ihren Sitz haben, O2 hat in München gerade an ihrem Sitz 21-28Mbit anliegen dank HSPA+; das ist kein Maß

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Weil sie dort ihren Sitz haben, O2 hat in München gerade an ihrem Sitz 21-28Mbit anliegen dank HSPA+; das ist kein Maß

Riiiischtich! Das wollte ich ja damit sagen, dass Werte vom Hauptsitz des jeweiligen Netzbetreibers immer gut sein werden.

• Um den Georg-Brauchle-Ring und den Marienplatz mag dank HSPA+-Test das Netz ganz ordentlich sein. In anderen Teilen von München ist es nach meinen Erfahrungen dagegen teilweise sehr langsam...
    Hauptsitz != gutes Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Endlich mal wieder ein ordentliches Ergebnis von Vodafone, Abends habe ich oftmals nur 1Mbit/s.

Das kann ich nur Bestätigen...seit 2 Tagen rennt es wieder..

:top: :top: :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!