Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kann net meckern:

und so sieht es am östlichen Stadtrand von Hof aus:

Ich hoffe mal, das da auch noch was passiert :(

mfg
    Heiko

• @ Heiko: Stimmt, dort gibt es noch kein volles HSPA. Den Grund verstehe ich aber nicht, denn speziell dort bräuchte man es ja zwecks ebenfalls langsamer DSL Anschlüsse. In welcher Straße wäre das genauer?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Zitat

@ Heiko: Stimmt, dort gibt es noch kein volles HSPA.... In welcher Straße wäre das genauer?

das ist in der Wohnanlage Enoch-Widman-Str., dort gibt es ja DSL von o2. Lustigerweise hatte ich ein ähnliches Phänomen in der Zeit, als von UMTS auf HSDPA umgestellt wurde.
    Während der UMTS-Zeit hatte ich nie die Möglickeit, diesen Surf@Home(?)-Router zu nutzen, weil kein UMTS verfügbar war. Als ich dann mit Surfstick und Netbook online ging, hatte der Stick nur 0-2 Balken UMTS in der Anzeige.
    Kurz vor der Umstellung auf HSDPA hatte ich dann auf einmal UMTS-Vollauschlag. Dann kam die Umstellung auf HSDPA und der Stick zeigte an der selben Stelle wieder nur 0-2 Balken. Dafür habe ich regelmäßig EDGE aus dem Umland, beim Surfen mit dem Stick springt es dann auf GPRS zurück...

mfg
    Heiko

Nachtrag - DSL-Speedtest

• In welchem Sender bist du eingebucht? Jägerzeile/Oelsnitzer Str. oder am Theresienstein? Welcher NB in der Breslaustr. ist weiß ich gar nicht.

Hier wie immer alles bestens dank der neuen Station in der Klosterstraße:

• Hallo,

Zitat

In welchem Sender bist du eingebucht? Jägerzeile/Oelsnitzer Str.

gerade mal nachgesehen: Die CB-Koordinaten (370865 557955) stammen vom o.g. Sender.
    BTW: Kurz nachdem ich meinen HSPA-Speedtest gamecht habe, bin ich aus dem HSPA-Netz geflogen. Ich haben den Stick (Surfstick Speed) auf HSPA gezwungen, irgendwann war die Verbindung weg, der Stick hat rot geleuchtet.

Mfg
    Heiko

Nachtrag: Anderes Handy, anderer Sender 370682 557892

• Kann man denn den schwarzen Speedstick auf HSPA zwingen? Ich hab die Huawei E176 und E1762 und da geht es glaub ich nicht.

• Hallo,

Zitat

Kann man denn den schwarzen Speedstick auf HSPA zwingen? Ich hab die Huawei E176 und E1762 und da geht es glaub ich nicht.

geht glaube ich unter Einstellungen - Technologieauswahl (Automatisch - Nur 3G - Nur EDGE/GPRS). Wenn ich es richtig weiß, konnte ich das beim E160 und E169 auch schon wählen, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!