Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• In Dortmund hält sich das Netz wacker:

Auch vorhin in der Stadt waren auf dem iPhone die Raten wirklich gut ... 1,5 bis 2 mBit/s
    Bin mal gespannt, ob der Bautrupp noch kommt oder schon weiter gezogen ist :D

EDGE im Sauerland scheint aber noch unterirdisch zu sein ...

• Und das ist E+ am gleichen Ort in Dortmund:

Nix HSDPA an der UHS, dafür für UMTS ordentlicher Speed ... Wems reicht :D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Schön ich habs nicht, ich hoffe dass sie bald fertig sind, echt nervig, danach wirds auf jedenfall um Welten besser..... :D

Ich war vorher schon zufrieden. Downloadraten von ca. 3Mbit/sec und Uploads, die deutlich über 1Mbit/sec lagen. Ich glaube nicht, dass das Netz nach den vermutlichen Baurbeiten schneller wird.

Ich bin aber froh, dass es zumindest wieder über GPRS-Niveau liegt. Mit den Werten kommt man langsam wieder in den annehmbaren Bereich:

Nachtrag: Ich nutze wieder GPRS. Das war wohl nur Glück, dass die NodeB tatsächlich kurzzeitig Daten lieferte. :mad:

• Meerbusch (Bei Düsseldorf). Obwohl HSDPA ist hier max. 1 Mbit/s drin, nicht die Welt aber zum vorübergehenden surfen schon o.k. Gehöre auch zu den Freenet geschädigten.

EDIT: Diese Speedtests hier sind aber bei mir nicht zuverlässig. Starte ich einen DL manuell habe ich konstant 1 - 1,3 Mbit/s.

Der Speedtest zeigt aber immer nur ~0,5 Mbit/s an.

• So. Die umbaumaßnahmen scheinen im Pott angekommen zu sein. In Essen bricht die Datenverbindung im O2 3G Netz ständig wech ... GPRS lauft recht stabiel.

• Da kippt einen ja einiges runter :-O ... Und das ist der Qualitätsführer :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da kippt einen ja einiges runter ... Und das ist der Qualitätsführer :D

Du weißt doch,diese Tests sind nicht aussagekräftig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!