Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Vodafone geht ja richtig ab zur Zeit. Da muss man ja fast seine Vodafone Karte wieder auspacken. o2 HSPA kann man zur Zeit vergessen.

Nicht mit Dual-Carrier. Nachdem O2 hier die Stadt aufgerüstet hat mit der 2ten UMTS Frequenz habe ich statt 1Mbit am Abend 2.5-3Mbit!!! :top: :top: :top:

Sehr geil

Kleiner Wehrmutstropfen:
    meine Station in Jena west ist noch Mono-Carrier, profitiert schon von der Entlastung durch die NAchbarstationen aber ist eben nach langsamer:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nicht mit Dual-Carrier. Nachdem O2 hier die Stadt aufgerüstet hat mit der 2ten UMTS Frequenz habe ich statt 1Mbit am Abend 2.5-3Mbit!!! :top: :top: :top:

Sehr geil

Freut mich für dich, vielleicht kriegst du ja auch noch HSPA+. Wird Zeit das O2 des mal für alle Kunden freigibt.

• Warum sollte es LTE in der Fläche geben, wenn es seit Jahren noch nicht einmal UMTS/HDSPA in der Fläche gibt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Warum sollte es LTE in der Fläche geben, wenn es seit Jahren noch nicht einmal UMTS/HDSPA in der Fläche gibt?

Weil man für LTE wohl Frequenzen unter 1 GHZ bekommt, was den Flächenausbau vereinfachen sollte.. :confused:

• Ich bin eher für gerechtes Refarming im 900MhZ-Bereich!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Sodele, jetzt ich auch mal: Sonntag morgen kurz vor 9, Leipzig, "Musikviertel":

...gut, dass es nur ein Test ist und ich DSL habe...

• Kaum ist man wieder im Osten (Nokia-Zone) ist GPRS von o2 zum Ausbrechen. EDGE-BTS sind Mangelware und die Latenzwerte jenseits der Toleranzschwelle. Dagegen in Süddeutschland flächendeckend außerhalb der UMTS-Gebiete EDGE verfügbar und gute Latenzwerte.

Ich hoffe o2 bessert da noch ganz stark nach.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Kaum ist man wieder im Osten (Nokia-Zone) ist GPRS von o2 zum Ausbrechen. EDGE-BTS sind Mangelware und die Latenzwerte jenseits der Toleranzschwelle. Dagegen in Süddeutschland flächendeckend außerhalb der UMTS-Gebiete EDGE verfügbar und gute Latenzwerte.

Ich hoffe o2 bessert da noch ganz stark nach.

Im Süden ist das Netz auch nicht überall gut. Es gibt genug Gegenden in Baden-Württemberg und Bayern wo das Netz nicht funktioniert. Sogar HSPA läuft nicht immer gut.

o2 HSPA läuft in Fürstenfeldbruck zur Zeit z. B. nur auf GPRS Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!