Ich füge es mal hier ein:
MDR "Hier ab Vier" Surf Stick Tagesflat Test vom 30.07.2009
Der hohe Uploadwert und der niedrige Downloadwert bei 3:22 lässt stutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich füge es mal hier ein:
MDR "Hier ab Vier" Surf Stick Tagesflat Test vom 30.07.2009
Der hohe Uploadwert und der niedrige Downloadwert bei 3:22 lässt stutzen.
Zitat
Aber die Latenzwerte sind noch arg verbesserungswürdig, wie diese Messung und meine eigenen Messungen bestätigen.
ich betrachte eher die latenzmessung von speedtest.net als verbesserungswürdig (gibt bei meinem dsl-anschluss auch 300ms an, obwohl die ping lt. ping befehl in der kommandozeile meist bei ca 70ms liegt)
ZitatOriginal geschrieben von BSOD90
ich betrachte eher die latenzmessung von speedtest.net als verbesserungswürdig (gibt bei meinem dsl-anschluss auch 300ms an, obwohl die ping lt. ping befehl in der kommandozeile meist bei ca 70ms liegt)
Hast Du recht. Die Latenzwerte von speedtest.net sind mit Vorsicht zu geniessen. Aber o2 hat hier in unserer Gegend zweifelsfrei Nachbesserungsbedarf bei den Latenzwerten im GPRS-Netz. Da ist o2 knallhart auf Platz 4 und Vodafone auf Platz 1 und die anderen beiden mittendrin.
Noch etwas weniger und Vodafone kann sich HSDPA sparen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!