Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• o2 EDGE hier in der Pampa (Dorf bei Löbau in Ostsachsen)
    Man merkt, dass wohl kaum Nutzer auf der BTS sind. Die Werte sind für EDGE ganz ordentlich:

edit: typo

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    o2 EDGE hier in der Pampa (Dorf bei Löbau in Ostsachsen)
    Man merkt, dass wohl kaum Nutzer auf der BTS sind. Die Werte sind für EDGE ganz ordentlich:

edit: typo

Aber die Latenzwerte sind noch arg verbesserungswürdig, wie diese Messung und meine eigenen Messungen bestätigen.

• ich betrachte eher die latenzmessung von speedtest.net als verbesserungswürdig (gibt bei meinem dsl-anschluss auch 300ms an, obwohl die ping lt. ping befehl in der kommandozeile meist bei ca 70ms liegt)

• O2 hatte hier im Download mehr Dampf, reicht mir aber erstmal. Ist meine erste Messung. Habe die web'n'walk L Karte gerade eben erst bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    ich betrachte eher die latenzmessung von speedtest.net als verbesserungswürdig (gibt bei meinem dsl-anschluss auch 300ms an, obwohl die ping lt. ping befehl in der kommandozeile meist bei ca 70ms liegt)

Hast Du recht. Die Latenzwerte von speedtest.net sind mit Vorsicht zu geniessen. Aber o2 hat hier in unserer Gegend zweifelsfrei Nachbesserungsbedarf bei den Latenzwerten im GPRS-Netz. Da ist o2 knallhart auf Platz 4 und Vodafone auf Platz 1 und die anderen beiden mittendrin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!