nun in Hermsdorf ist vorerst kein HSDPA von O2 geplant, da kommt nur bald EDGE hin. Apolda, Naumburg, Zeitz, Eisenberg bekommen bald O2 HSDPA
Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
Giles Woher hast Du so detailierte Ausbaupläne normalerweise lassen sich die Netzbetreiber nicht in die Karten schauen,habe bis jetzt immer nur wage Äuserungen von der Hotline erhalten (ihre Situation wird sich durch den Netzausbau in den nächsten 3 Monaten verbessern ) Bin selbst langjähriger o2 GSM Kunde und war bis jetzt auch zufrieden , nur als das nationale roaming mit T-mobile zum Anfang des vergangenen Monates weggeschalten wurde hat sich meine Indoor Versorgung etwas verschlechtert. Dazu muss ich sagen das ich nicht direkt in Hermsdorf wohne, sondern in Reichenbach in der Ortsrandlage, im bebauten Gebiet, sodass ich im EG meines Hauses ab und zu kein Netz habe. Das verwundert mich um so mehr weil meines wissens nach der nächste Sendemast nur ca.2000 m von mir weg ist.
Habe soeben nochmal Speedtest gemacht . Werte bei T- mobile sind bescheiden so um die 400 kbit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der simply-data Flat? -
-
aktuell @ Essen-Süd ... letzte Woche sah es abends noch schlechter aus ...
-
-
@ harlekyn
ZitatBesorg' dir einfach mal ne CallYa Karte, dann kannste fuer 4,95 EUR/Tag mittels WebSession das Netz testen.
Habe ich auch gemacht. Prima Sache, um das VF-Netz zu testen.
Bei mir (östl. Stadrand von DD)
T-Mobile im Schnitt -93 dBm
Vodafone im Schnitt -53 dBmalso ein riesiger Unterschied.
Die Frage ist aber: Macht sicgh dieser Unterschied auch in der Übertragungsgeschwindigkeit bemerkbar?
"Wieistmeineip.de" funktioniert bei VF nicht.
Welches Speedprogramm ist am besten zum Vergleich T-Mobile vs. VF geeignet?
Grüße
nokiamanXP -
In den meisten Fällen ist der Netzempfang bei der Datenrate zweitrangig. Wichtiger ist wieviele Nutzer parallel volle Bandbreite bei der Zelle anfordern und wie gut die Node ans NEtz angebunden ist
-
-
das denke ich auch ... aber um diese Uhrzeit auch nicht anders zu erwarten
O2 noch mit UMTS - alle anderen haben nur EDGE oder GPRS hier
-
Zitat
Original geschrieben von Matthes81
das denke ich auch ... aber um diese Uhrzeit auch nicht anders zu erwartenO2 noch mit UMTS - alle anderen haben nur EDGE oder GPRS hier
wo den? alle anderen haben keine umts? und o2 hat noch kein hsdpa bei dir?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!