SE K750 i Probleme mit Kurzwahl

• Hallo
    Meine Frau hat ein gebrauchtes SE K750 i gekauf, soweit funktioniert auch alles. Außer mit der Kurzwahlfunktion gibt es Probleme. Ordnet man die Tasten den einzelnen Kontakten zu, so funktioniert das nicht. Optisch sieht zwar alles normal aus, aber drückt man z.B. die Taste 2 und 4 (womit eigentlich z.B.Zahnarzt und Bank verknüpft ist) wird auf einmal auf beiden Tasten "Eigene Rufnr." angezeigt und auch gewählt. Das bedeutet, In Wirklichkeit werden andere Nummern gewählt, als die Kurzwahl anzeigt. Weiß nicht, ob ich das verständlich erkärt habe.
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner

PS. Hatte die Suchfunktion benutzt, hatte jemand genau das gleiche Problem-allerdings schon 2005, kam aber keine hilfreiche Antwort.

• Wie gehst Du denn vor?

Richtig wäre: Kurzwahltasten belegen (im Telefonbuch unter Optionen).

dann kurz z.B. "2" tippen und "anrufen"-Softkey drücken. Dann wird die gespeicherte Nummer gewählt.

Machst Du das so? Oder drückst und hältst du die z.B. "2"?

Hat bei mir immer problemlos geklappt - auch wenn mein K750i schon eine ganze Weile in Rente ist. Und klappt jetzt genauso.

Welche Firmware hast Du? Ist das Gerät gebrandet?

• Ich mache das schon so mit dem anrufen-z.B. 2 drücken, dann Softkey "anrufen" drücken, habe selber das K850i, da ist es ja genauso. Welche Firmware darauf ist, weiß ich nicht, meine Frau ist Thailänderin. hat das Hangy aus Thailand von ihrer Schwester, Sprache ist auch nur englisch und thai darauf. Ist aber ziemlich sicher schon ein Orginalgerät und kein Nachbau. Wie gesagt, die Kurzwahltasten belegen ist ja auch nicht das Problem, vielmehr wählt es eine andere Nr.: als es anzeigt, z.B. ist die 2 mit "Doktor" verknüpft, drücke ich jedoch die 2 kurz, dann zeigt es auf einmal eine andere Nr. und wählt diese dann narürlich auch, falls ich auf den Softkey "anrufen" klicke, bzw, heißt es da "call", da das Handy ja aus Thailand kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!