Nokia N85 neue Firmware 11.047

  • Zitat

    Original geschrieben von Digby
    ich war am 18.12. in einem Nokia Premium Care Shop (Leipzig) da wurde mir unteranderem mein wackliger Slider ausgetauscht, der jetzt richtig fest sitzt.


    Hm, das wuerde ich auch sehr gerne mal machen lassen. Wie lange hat das bei dir gedauert? Hier in der Naeche ist leider weder ein NSC, noch ein Premium Dingens, muesste also etwas weiter fahren und da waere es interessant vorher zu erfahren, ob man das nach einer Wartezeit gleich wieder mitnehmen kann.

  • Also eine Stunde hats geadauert mit firmwareupdate (kostenfrei). Ich wohne in Halle und bin nach Leipzig gefahren. Sind rund 40km und es hat sich gelohnt. Man muss 3-4 Wochen einschicken, ins Verhältnis setzten zu einer Stunde vor Ort Reparatur!!
    Hate auch vorher Probleme mit einschicken an Nokia.
    Was kam raus? Ich habe keine Reparatur bekommen!! Angeblich soll ich mein N85 fallengelassen haben! => keine reparatur. Sprich Kostenvoranschlag: 175€ Reparatur oder 21€ zurüchschicken ohne Reparatur!
    Habs nicht reparieren lassen.
    Dann in dem Nokiashop erfuhr ich das 175€ bei Nokia abgerechnet wurden obwohl es nicht repariert wurde!!!!
    Also ein von Nokia authorisierter Rpearaturbetrieb (arvato oder so hieß das Unternehmen) bescheißt Nokia, sprich seinen Arbeitsgeber!
    Das hat mir der Mitarbeiter im Nokia Shop Leipzig erzählt!
    Ich habe 3 Wochen auf mein N85 gewartet!
    Ich fahre nach Leipzig und bekomme es inerhalb 1 Stunde repariert!
    Nokia sollte mal stichprobenartig prüfen, was ihre "Partner" abrechnen.
    Eine Frechheit.
    Ich hatte gedacht Nokia hat offiziel gemeint, das Handy sei wegen Sturz nicht reparabel. Aber es war diese authorisierte Werkstatt.
    War voll sauer, aber es war nicht direkt Nokia.
    Also echt lieber vor Ort mit einem offiziellen Mitarbeiter reden. Die sind kompetent, nett und hilfsbereit.
    Hatte so auch mit meinem Verkäufer stress ( telefon.de).
    Die meinten: Schicken sie es zu Nokia oder wir machen es." Tolle Hilfe!
    Jetzt bin ich voll zufrieden und wie gesagt, das update bringt das N85 auf Touren.
    Service Points, schau mal hier: http://www.aikon.ch/vb/forumdisplay.php?f=43
    mfg
    Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr!!!!

  • Digby:


    Kannst du bitte mal beschreiben, wie doll dein Slider gewackelt hat? Ist nicht jeder Slider mehr oder weniger wackelig?


    Hast du die Reparatur letztenendes kostenlos (also als Garantiefall) erhalten oder musstest du etwas zahlen?

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • gunpowder
    Also es war ein Garantiefall und somit kostenlos.
    Das wackeln war nur der Fall, wenn der Slider offen war, also nach oben geschoben wurde, so dass die ziffern sichtbar sind.
    Wenn du dann auf dem Navi-Rad oder die grüne/rote Taste, also alle auf dem oberen Bauteil, gedrückt hast, hat der Slider nachgegeben und das fühlte sich wabblig an beim tippen. Der Mitarbeiter meinte es wackelt sogar extrem.
    Im geschlossenen Zustand hat nichts gewackelt.
    Und jetzt mit dem neuen Slider wackelt nichts mehr im geöffneten Zustand und es macht auch einen stabileren Eindruck.
    Es war ein riesengroßer Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Digby
    Ich wohne in Halle und bin nach Leipzig gefahren. Sind rund 40km und es hat sich gelohnt.


    Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Bericht. Dass da einige erfolgreich falsches mit Nokia abrechnen, habe ich auch schon mitbekommen, schon sehr traurig.
    Na gut, dann werde wohl auch ein wenig fahren muessen, um ein Premium Teil erreichen zu koennen. Danke nochmal :)

  • repariert das jedes NSC oder nur bestimmte, wie sieht es im Großraum Stuttgart aus?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Weiß jemand, wo es einen guten Nokia Service Point im Ruhrgebiet gibt?


    Ich glaube, ich muss bei meinem N85 auch mal den slider austauschen lassen. Der wackelt nämlich bei mir auch so, wie es Digby beschrieben hat!

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • ich kanns ebenfalls bestätigen, habe soeben das Update durchführen können... ENDLICH!!!
    bisher habe ich aber noch keine Veränderungen feststellen können...
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!