BB Storm ohne Internet und Email?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Außerdem hat dieser Fummelkram nichts mit den eigentlichen Funktionen zu tun. Sinnvoll kann man einen BB nur mit der BB-Option nutzen, bei der Meinung bleibe ich.

Richtig, diese Meinung habe ich ebenfalls durchblicken lassen. Ich habe nur erwähnt, das es auch ohne funktioniert - allerdings alles andere als zuverlässig und komfortabel.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wie oft denn noch :mad:

Ein BlackBerry braucht die BB-Option um richtig zu funktionieren! Die Handyflat ist für andere Geräte gedacht. Das Gerät ist vom Konzept her rund herum um die BB-Option gebaut.

Okay okay ich habs ja verstanden wollte nur nochmal sicher gehen. Was ich dann aber nicht verstanden habe, wie kann ich dann günstig mit einem Blackberry im Internet surfen? Ich muss dann ja die BlackberryOption buchen..kostet 4,95 im monat und hat 1Mb volumen für emails...müsste ich dann noch eine andere option hinzubuchen?

• Ich nutzen den BB nicht bei T-Mobile insofern habe ich das dortige Tarifgefüge nicht so im Blick. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, kann man die BB-Option mit anderen Datenpaketen inzwischen kombinieren. Ich würde Dir mind. 30 MB empfehlen, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. BBs komprimieren die Daten ca. um den Faktor 10, deshalb kommt man mit deutlich weniger Volumen als z.B. bei einem iPhone aus. 1 MB mag zwar für viele Mails reichen, wenn man aber ein paar Internetseiten öffnet oder mal ein Bild von der BB-Kamera versendet, dann ist das sehr schnell weg.

• Ja genau das meinte ich nämlich 1 MB ist schnell weg...Das der BB die Daten so komprimiert wusste ich auch nicht...aber danke für die Info. Vllt weiß ja irgendjemand anderes genauer bescheid über Timo Beil...

EDIT:

Also ich habe gerade nochmal geguckt auf t-mobile ...ich könnte dort die BlackberryOption 4,95€ auswählen und zusätzlich alle möglichen Datentarife unter anderem auch die Handyflat..was mir aber zu teuer würde da sie in meinem Tarif dann 15 euro kostet aber ich könnte..z.B. web'n'walk Time 300 für 4,95 hinzubuchen...oder den von dir angesprochenen Data 30 für 10 Euro...

EDIT2:
    Geht doch nicht :]

Zitat

Die Optionen BlackBerry Webmail S und web'n'walk Time 300 können nicht gemeinsam gebucht werden. Bitte wählen Sie eine web'n'walk-Option mit Datenvolumen aus.

Ohne die BBOption gehts aber dann bringt mir ja der BB nix...blöde sache ^^

• Warum rufst Du nicht einfach bei T-Mobile an, um die Frage zu klären? Oder geh' mal den Bestellprozess auf der Webseite durch, das beantwortet die Frage nämlich auch: BlackBerry Webmail S kannst Du mit Data 30 kombinieren, kostet dann also 14,95 EUR beides zusammen.

Anbei noch ein Screenshot:

• Ich nutze es im Moment NOCH ohne Datentarif.
    NOCH
    Was ist eigentlich wenn ich den Strom verkaufe und mir ein anderes Handy kaufe?
    Kann ich den Datentarif dann auch nutzen oder geht das nicht?

• Na toll dann hat sich das schon erledigt.Was denn, wenn das Storm mal -----kapput geht
    geklaut wird oder sonstiges.Dann habe ich den Datentarif an der Backe.
    Super !
    Nö dann surf ich lieber im Live Portal weiter.
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!