BB Storm ohne Internet und Email?

• Hallo,

habe mir bei Ebay ein BB Storm gekauft. Soll aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone sein. Hat zudem auch das Vodafone Branding.

Ich benutze aber eine SIM Karte von Klarmobil.

Ich habe kein Internetsymbol auf dem Handy und ich kann kein Email Konto einrichten.

Was kann ich tun oder geht das nicht mit Klarmobil ???

Gruss
    Oli

• Re: BB Storm ohne Internet und Email ???

Zitat

Original geschrieben von oliluenen Was kann ich tun oder geht das nicht mit Klarmobil ???

Geht nicht, Du brauchst einen Vertrag mit BlackBerry-Option. BlackBerrys haben keinen E-Mail-Klienten im klassischen Sinn, sie bauen auf den BlackBerry Internet Service (BIS) oder einen Enterprise Server (BES) auf.

• Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei Klarmobil nur zeitbasierte Internettarife, damit ist das für einen BB zusätzlich - neben der fehlenden BB-Option - völlig ungeeignet, da BBs immer online sind und einen volumenbasierten Tarif erfordern.

• Danke für die Antwort.

Heisst das, das ich einen Vodafone Vertrag abschliessen muss oder
    was für einen günstigen kann ich noch nehmen um alle Funktionen zu benutzen ?

Gruss
    Oli

• BB-Optionen gibt es bei allen vier Netzbetreibern. Bei o2 m.E. am günstigsten. Für 10 EUR / Monat bekommt man durch die BB-Option inkl. 200 MB Volumen. Bei E-Plus kostet die BB-Option 11,90 EUR / Monat zzgl. Datentarif bzw. Traffic.

• Was ist mit Nebenanbietern wie 1&1 etc. ???
    Ist das da auch zu kriegen ?

Auf was muss ich denn achten ?? Was ist das für ein Tarif ??? Nur Internet oder auch Telefon ?

• Ich verstehe nur nicht, kriege ich da eine neue SIM Karte ???
    Dann wären ja die Telefongebühren wieder enorm hoch, von 12 Cent auf
    20 Cent bei 1&1 zum Beispiel.

• Ja, Du brauchst eine andere SIM, sonst geht das nicht. Deshalb, weil die sonstigen Gebühren so hoch sind habe ich Dir ja auch O2 oder E-Plus empfohlen. Base bietet die BB-Option übrigens auch auf Nachfrage an.

• Ich würde dir unbedingt empfehlen sämtliche Datenverbindungen auszuschalten so lange du die Callmobile Karte in deinem Storm hast!
    Die regelmäßigen Versuche des BB eine Verbindung zum Blackberry Dienst herzustellen können in Verbindung mit der Internetabrechnung im Minutentakt zur Kostenfalle werden!
    Siehe auch ein paar Threads weiter unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!